Jung, trendy, modern und Spaß ist gleich: Kanupolo

Foto: Foto: Maren Thieme

Rif:
Wer dachte, Sport bzw. die Angebote an sportlichen Aktivitäten und Neuheiten sei langsam erschöpft, der irrt. Salzburg und der Tennengau sind seit kurzer Zeit um eine weitere Sportart reicher. Kanupolo. Eine Mischung aus Kanu fahren und eben Polo spielen. Eine Mannschaft besteht aus fünf „Feldspielern“ in ihren Kanus sitzend. Das Ziel des Spieles ist, den Ball mit der Hand oder eben mit dem Paddel im gegnerischen Tor unter zu bringen. Gespielt wird auf einer abgetrennten Wasserfläche von 35 mal 23 Metern.

Jung, dynamisch, trendy, modern und vor allem mit viel Spaß verbunden Eine Sportart, bei der Wasserliebhaber und solche die es noch werden wollen, voll auf ihre Rechnung kommen. Gerade wasserscheu sollte man nicht sein, denn das Regelwerk erlaubt es, den Gegner bei Ballbesitz an der Schulter ins Wasser zu schubsen.

In Rif, beim Rifer Steg (Einmündung der Königsseeach in die Salzach) wird regelmäßig Kanupolo gespielt. Wer das Ganze und die Action einmal live sehen möchte, ist dort jederzeit herzlich willkommen. Ob Kanuprofi oder Einsteiger, es ist für jeden das passende dabei. Kinder können ebenso in diese neuartige und junge Sportart reinschnuppern. Auf der Homepage www.kanupolo-salzburg.wix.com/home kann man sich ausführlich über den neuen Trendsport informieren und sich auch gleich das passende Datum für seine persönliche Kanupolopremiere im Notizblock einschreiben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.