Algerien

Beiträge zum Thema Algerien

Algerien trifft in Klagenfurt auf Nigeria | Foto: Pixabay

Fußball
Afrikanische Nationalteams testen in Klagenfurt und St. Veit

Die A-Nationalteams von Nigeria, Algerien und Tunesien werden für Länderspiele in Kärnten zu Gast sein. Die internationalen Testspiele in Klagenfurt und St. Veit sind die ersten in Europa mit Mannschaften aus anderen Kontinenten seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie.  KLAGENFURT, ST. VEIT. "Nach Prüfung der zuständigen Ministerien und Behörden und mit Zustimmung von ÖFB, UEFA und FIFA ist es gelungen die A-Nationalteams von Nigeria, Algerien und Tunesien nach Österreich bzw. nach Kärnten zu...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Stefan Plieschnig
Gerhard Blaboll zu Füß unterwegs im Mauretanien
2

Bücherei Laxenburgerstr. - 10.10.2019
Buchpräsentation mit Gerhard Blaboll - 69 Stunden ins Paradies

Alles begann mit einer spontanen Reise in den Senegal. In zahlreichen Reisekatalogen war dieses Land als "Paradies auf Erden" beschrieben. Kein Wunder, dass Harri den Frust seiner ungerechtfertigten Kündigung dort abbauen wollte, wo die Welt noch in Ordnung sein sollte. Natürlich hatte er nicht im Ernst erwartet, in ein unschuldiges Paradies zu reisen, aber das, was er dort erleben sollte, hätte er sich vorher nicht einmal im Traum gedacht ... Dieser Roman beruht auf wahren Ereignissen, die der...

  • Wien
  • Favoriten
  • Hermine Förster

Wüstentouren in Algerien

Multivisions-Fotoschau von Horst Einödter Eintritt: 5,-- Mitglieder: 4,-- Wann: 25.10.2017 19:30:00 Wo: Pfarrsaal Bischofshofen, Franz-Mohshammer-Platz 2, 5500 Bischofshofen auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pongau
  • Daniela Gassner
Trotz einer drohenden Abschiebung sind Adel Hachoud (r.) und Peter Löschnig positiv eingestellt: "Wir wissen nicht, warum es nicht passen sollte."
4 2

Trotz Fußball und Deutschkursen: Integriert oder bald abgeschoben?

Adel Hachoud spielt seit Sommer beim DSC, absolvierte drei Deutschkurse - trotzdem soll er abgeschoben werden. In Deutschlandsberg werden bereits Spenden gesammelt. Mit 16 Jahren flüchtete Adel Hachoud aus seiner algerischen Heimat nach Europa. Wäre er geblieben, würde er vielleicht nicht mehr leben - nur weil er mit seiner Freundin intim wurde. Im Islam ist Sex aber nur innerhalb der Ehe erlaubt und die muslimischen Brüder des Mädchens wollten Rache an Adel. Er floh in eine andere Stadt,...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Die Architektonische Umsetzung erfolgte vom Italiener Fabrizio Fabris. | Foto: CIC Alger
3

Bad Gasteiner leitet größtes Konferenz-Zentrum Afrikas

Eigentlich ist der Bad Gasteiner Alexander Gassauer seit einem Jahr in Pension. Nach seinem spannenden Berufsleben in Führungspositionen der besten Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten, sowie als Bereichsleiter von Nigeria und Westafrika der Sheraton-Gruppe, hat ihn aber bald wieder das Arbeits- und Reisefieber gepackt. Coup in Afrika Nach der Gründung der Consulting-Firma Kora Hospitality GmbH ist ihm im Juni 2016 gleich ein großer Coup geglückt. Gassauer konnte einen langjährigen...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
3

Asylwerber drohte mit Messer

Neuerlich Drohungen im Asylwerberheim im Industriegelände West 7 BRUCK/KORNEUBURG (mr). Seit 20 Monaten ist der 29-jährige asylsuchende Algerier Al Hussin F. in Österreich und wurde bereits dreimal gerichtlich verurteilt: Nicht nur wegen Lappalien, bereits beim ersten Mal fasste er 24 Monate wegen gewerbsmäßigen Diebstählen und Widerstand gegen die Staatsgewalt aus, davon jedoch nur acht Monate unbedingt. Kurz darauf wurde er wegen vier Einbruchsdiebstählen zwar verurteilt, von der Verhängung...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
Anna und Stephanie Gschwandtner, Elisabeth Wieland und ihr Vater Hans sowie Walter Pichler gehören zur Gamsgoasmusi. | Foto: Gamsgoasmusi

Gamsgoasmusi repräsentiert Europa

Fünf Bad Gasteiner sind unsere offiziellen Vertreter bei Kongresszentrums-Eröffnung in Algerien. Um die Eröffnung von Nord Afrikas neuestem und größtem Kongresszentrum zu feiern, hat sich Algeriens Hauptstadt Algier etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ausgewählte Musiker aus der ganzen Welt repräsentieren mit einem jeweils 30-minütigen Auftritt ihren Kontinent. Für Europa singt und spielt die "Gamsgoasmusi" aus dem Gasteinertal. "Das ist eine große Ehre für uns", freut sich Stephanie...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Christian Haas mit der österreichischen Botschafterin und dem algerischen Staatsfernsehen. | Foto: privat

Abenteuer Afrika für Haas erfolgreich

AUSSERFERN/ALLGERIEN. Das Abenteuer Algerien war für Christian Haas und seine Arbö Denzel Cliff Equipe ein voller Erfolg. Insgesamt startete das Team bei zwei Eintagesrennen, sowie zwei dreitägigen Rundfahrten. Die Rennen gehörten alle zum Kalender der UCI Afrika Tour und waren dementsprechend gut besetzt. Beim Auftaktrennen in der Hauptstadt Algier wurde Christian unter tausenden Zuschauern 27. Es folgte die erste Rundfahrt rund um die Küstenstadt Oran, die ersten beiden Tage waren vor allem...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: privat

Saisonstart für Christian Haas in Algerien

AUSSERFERN (eha). Während im kalten Außerfern für viele die Radsaison noch nicht begonnen hat, befindet sich Christian Haas aus Rieden derzeit in einem finalen Trainingslager in Italien um sich den letzten Schliff für die anstehende Saison zu holen. Diese startet bereits am 4. März in Algerien. Des Weiteren finden in Algerien zwei 3-tägige Rundfahrten statt bei dem 30 Teams aus Afrika, Europa und Asien an den Start gehen. Christian wird mit seinem Denzel-Cycling-Team insgesamt acht Renntage in...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Das ist Aldjia Lallouche mit ihren quirligen Zwillingstöchtern (4) Lydia und Jasmin.

Eine Leih-Oma für Lydia und Jasmin

Zwei kleine Mädchen aus Hallein suchen eine "Leih-Oma", die mit ihnen gerne Zeit verbringen möchte. HALLEIN (tres). Aldjia Lallouche wohnt seit 2010 in Hallein. Die gebürtige Algerierin kam damals mit ihrem Mann nach Österreich. Seit der Scheidung zieht sie ihre mittlerweile vierjährigen Zwillingtöchter alleine groß. Echte Oma ist in Algerien Für Lydia und Jasmin sucht die 28-Jährige nun eine "Leih-Oma", denn ihre gesamte Familie ist in Algerien. Sie hat sie, seit sie fortgegangen ist, nicht...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
1 2

Ferienzeit für Flüchtlingskinder

Kinder aus einem Flüchtlingslager in der Westsahara machten im Bezirk Melk eine Woche lang halt. BEZIRK (MiW). "Die Menschen bekommen wohl erst dann ihre Heimat zurück, sobald sie ausgebeutet worden ist", beschreibt SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Charlotte Zimmerl jene Region, aus der die zehn Kinder im Zuge der Aktion "Ferien vom Krieg" für kurze Zeit flüchten durften. Diese Kinder verbringen ihr Leben mit ihren Familien in einem der insgesamt fünf Flüchtlingslager in der Sahara im Südwesten...

  • Melk
  • Bezirksblätter Archiv (Michael Permoser)
Anzeige
Foto: Horst Einödter

Wüstentouren in ALGERIEN

Horst Einödter lädt zu einer digitalen Foto-Schau: Wüstentouren in ALGERIEN Am Freitag, dem 5. April 2013 findet im Kultursaal Bischofs-hofen um 19.30 Uhr ein Vortrag von Horst Einödter statt. Er zeigt in einer digitalen Foto-Schau Bilder von den Wüstentouren in ALGERIEN.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Daniela Weran-Rieger

"Algerien – Ruhepol oder Pulverfass?" – KTLV-Literaturcafé

Algerien, seit der Teilung des Sudan Afrikas größtes Land und der an Einwohnern zweitgrößte Staat ist in vielen Belangen ein Rätsel. Während alle arabischen Staaten in den letzten zwei Jahren negative Schlagzeilen lieferten, von Marokko bis Bahrain und von Syrien bis Mali, hört man von Algerien nichts. Politisch ruhig, touristisch völlig vergessen und wirtschaftlich explodierend ist es eine Reise wert. Vor allem die Begegnungen mit großartig erhaltenen Bauwerken der Antike, strengsten...

  • Tirol
  • Imst
  • Ingrid Schönnach

Geiseldrama: Christoph Z. ist wieder zu Hause

ZWETTL. Am Samstagabend war es soweit: Christoph Z. (36) aus der Stadtgemeinde Zwettl konnte seine Liebsten wieder in die Arme nehmen. Der Waldviertler, welcher als Ingenieur für den Öl-Multi BP rund um den Erdballen im Einsatz ist, war in das Geiseldrama in Algerien verwickelt. Jedoch konnte er nach dem ersten Übergriff in der Wüste entkommen und auf die deutsche Militärbasis Rammstein ausgeflogen werden.

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer

"Wissen schafft Dialog"

Nachdem er in der Wüste entführt wurde, hält Ingo Bleckmann Vorträge über den Islam. In Hallwang sorgte er damit für Diskussionsstoff. HALLWANG (grau). Vor fast zehn Jahren wurde der Salzburger Ingo Bleckmann gemeinsam mit seinem Sohn und anderen Touristen während eines Algerien-Urlaubs in der Sahara entführt. Er verbrachte mehrere Wochen mit Islamisten und kam mit dem Leben davon. Seit damals beschäftigt er sich eingehend mit dem Islam und hält Vorträge. Am Freitag war Bleckmann aus aktuellem...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Ulrike Grabler

Flucht vor Schaffner - Anzeige

Am Samstag, 19.03.2011, wurde die PI Salzburg Hauptbahnhof von der ÖBB "Einsatzzentrale" darüber verständigt, dass sich in einem Zug von Wien nach Innsbruck zwei Fremde aufhalten würden, die immer vor dem Schaffner flüchten würden. Beim Entreffen des betreffenden Zuges am Salzburger Hauptbahnhof wurden die beiden Männer aus Algerien - 18 und 20 Jahre alt - einer Kontrolle unterzogen. Sie konnten keine gültigen Dokumente vorweisen und halten sich somit offenbar illegal in Österreich auf. Die...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.