antares

Beiträge zum Thema antares

Foto: www.lariniphotography.com

BIldband Neuerscheinung
Reise in den Heimathafen

Hallo und "QUAK,QUAK" meine Lieben - ich bins wieder "ANTARES"🐥. Ich weiss - es ist etwas ruhig geworden🙈 ABER ich hatte viel Arbeit um die Ohren👂! Was habe ich gemacht? Natürlich, begleitend zum Buch📘"Reise in den Heimathafen", ist nun der BILDBAND📘 erschienen. 185 Seiten geballte Fotografie von unseren Reisen. Ciao e "QUAK,QUAK" miei cari - sono ancora io "ANTARES"🐥. Lo so, è stato un po' tranquillo🙈 MA avevo un sacco di lavoro🎒! Cosa ho fatto? Naturalmente, per accompagnare il libro📘...

  • Stmk
  • Liezen
  • ANTARES by Lariniphotography
Foto: www.lariniphotography.com
2

Reise in den Heimathafen
Schnipselzeit

… Als wir am nächsten Morgen den Speisesaal betraten, erwartete uns ein köstlich angerichtetes Frühstücksbuffet. Wir füllten unsere Teller mir Leckereien und trugen diese zu unserem Tisch auf die Terrasse. Als wir bemerkten, dass wir die Brötchen vergessen hatten, kehrten wir zurück um diese zu holen. Wieder am Tisch angelangt, staunten wir allerdings nicht schlecht, denn der Prosciutto und andere Köstlichkeiten, die wir dort abgestellt hatten, waren wie von Geisterhand verschwunden. Da sich...

  • Stmk
  • Liezen
  • ANTARES by Lariniphotography
Foto: www.lariniphotography.com

Burg Strechau
Ausflug nach Lassing

Hallo meine Lieben – ich bin´s wieder - 🐥ANTARES🐥 Heute nehme ich dich mit nach Lassing, genauer gesagt hinauf zur Burg Strechau. Eine wunderbar gut erhaltene und restaurierte Burg aus dem 12. Jahrhundert. Sie ist zudem die 2. größte Burg (nach der Riegersburg) in der Steiermark. WOW - sie kann wirklich viele Geschichten erzählen. Ab 1. Mai werden hier wieder Führungen und Besichtigungen für einen schmalen Taler angeboten. Und für mich als Autoenthusiast gibt´s auch viel zu entdecken. Hier...

  • Stmk
  • Liezen
  • ANTARES by Lariniphotography
Foto: www.lariniphotography.com
3

Schnipselzeit .....
Flug nach Pienza

🐥Ich wünsche dir einen wunderquaken schönen Tag! Heute nehme ich dich mit in die südliche Toskana – in die Stadt "Pienza", die eigentlich früher einmal Corsignano hieß. Ein gewisser Papst Pius II wollte sich wohl selbst ein Denkmal setzen und benannte die Stadt einfach um. Ideen haben die Menschen, so etwas würde mir🐥 niemals einfallen. So was hat mir nun an diesem Städtchen gefallen? Natürlich der schon kitschige und bilderbuchhafte Rundumblick ins Val d’Orcia (auch wenn es schon Ende Oktober...

  • Stmk
  • Liezen
  • ANTARES by Lariniphotography
Foto: www.lariniphotography.com
1 1

🐥ANTARES erzählt ...
🐥ANTARES besucht Gmunden

🐥Ich wünsche dir einen wunderQUAKEN Tag - hier ist wieder einmal ANTARES🐥! Wie du ja weißt, ich als Ente🦆, liebe das Element Wasser🌊 und vor allem Seen und das Meer. Hier kann ich mich nach meinen langen Flügen prima erholen, abkühlen und erfrischen. Wenn ich mein Köpfchen unter das Wasser tauche finde ich auch immer etwas zum „futtern“ und „wegschnattern“. Also heute fliege ich mit dir nach Österreich🇦🇹, genauer gesagt nach Oberösterreich zum "Traunsee". Huiwui – das ist aber ein großer See,...

  • ANTARES by Lariniphotography
Foto: www.lariniphotography.com
2

steirisches Salzkammergut
Anflug auf den Grundlsee

🇦🇹Hallo und QUAK, QUAK – ich bins wieder mal – Antares🐥! Jetzt war ich aber lange im Urlaub 🏖und ich muss dir sagen…Puh – der Frühling in Italien🇮🇹 kann ganz schön warm🌡sein. Also bin ich schnell entschlossen nach Österreich, genauer gesagt in das steirische Salzkammergut zum Grundlsee🏞 geflogen. Uiiiiiii hier ist es aber voll schön. Die Wiesen sind saftig grün, die Blumen blühen in den verschiedensten Farben und die Temperatur ist auch ganz angenehm. Um mich vom langen Flug ein bisschen zu...

  • Stmk
  • Liezen
  • ANTARES by Lariniphotography
Foto: Lariniphotography.com
2

Die "Stoanamandln" vom Ödensee
Rund um den Ödensee

Reise in den Heimathafen Frühlingshafte Temperaturen und Wochenende - was soll ich heute machen? Ganz klar - einen Spaziergang! Heute umrunden wir in etwa 1 Stunde den Ödensee und schauen mal was es Neues gibt.  Also Parkplatz gesucht und gefunden, Winterschuhe an und ab gehtˋs. Vorbei an der Kohlröserlhütte und den Beschilderungen "Winterwanderweg". Nach etwa der Hälfte der Wegstrecke erblicken meine Äuglein seltsame Gebilde. Nanu - was ist das? Große und kleinere, umherliegende Steine fein...

  • Stmk
  • Liezen
  • ANTARES by Lariniphotography
Der Dorferneuerungsverein Michelbach freut sich auf die baldige Eröffnung. | Foto: alle: Ernest Mayer
4

Michelbach
Sternwartenweg: Neues Naturerlebnis in Michelbach

Mit einem Festakt wird am 1. Mai der neue Sternwartenweg eröffnet. MICHELBACH. Die Gegend um Michelbach ist ein beliebtes Wandergebiet und Teil des Elsbeerreiches. Die Region hat einiges zu bieten: Die NÖ Volkssternwarte, Besichtigungen im „Haus der Elsbeere“, einer der letzten Köhlereien Österreichs und mehr. Der Dorferneuerungsverein Michelbach hat nunmehr als weiteres touristisches Angebot einen „Sternwarteweg“ errichtet. Die Gestaltung der Schautafeln erfolgte in Kooperation mit dem...

  • St. Pölten
  • Katharina Schrefl
Die Skisaison könne am 16. Dezember in der Innerkrems starten | Foto: KK

Innerkrems startet Saison am 16. Dezember

Bergbahnen investierten 1,5 Millionen Euro. Gemeinde muss nicht mehr zuschießen. INNERKREMS (ven). Die ewigen - finanziellen - Querelen des Innerkremser Skigebietes gehören der Vergangenheit an. Geschäftsführer der Bergbahnen Heinz Kabusch freut sich auf den Saisonstart am 16. Dezember. Guter Investor "Wir haben mit den Antares Star Bergbahnen GmbH einen guten Investor gefunden, die Gemeinde muss nichts mehr zuschießen, der Betrieb ist heuer gesichert", so Kabusch zur WOCHE. Außerdem wurden...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Auch junge Besucher waren vom Blick ins All begeistert.

Ein Blick in fremde Galaxien

MICHELBACH. Die Sternwarte am Rande des Bezirks lud am Freitagabend wieder zur Beobachtung von Planeten, Sternenhaufen und Galaxien.  Anfangs spielte das Wetter leider nicht richtig mit. "Laut Wetterbericht hätte es ein sternenklarer Abend werden sollen. Doch immer wieder zogen Wolkenfelder durch. Dagegen sind wir leider machtlos", erklärte Teamleiter Gerhard Kermer vom Astronomenverein Antares. Doch zu später Stunde - und da wird es auf der Sternwarte erst richtig interessant - verschwand...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Ein Blick durchs riesige Spiegelteleskop.
2

Ein Abend mit Mond, Mars und Sternen

Wissbegierige Kinder stürmten am Wochenende die Sternwarte am Rande des Lilienfelder Bezirks. MICHELBACH. Ein Schild mit der Aufschrift "Wegen Überfüllung geschlossen" hätten die Organisatoren bereits um 19 Uhr am Samstagabend am Parkplatz der Sternwarte anbringen können. Mit einem derartig großen Andrang bei der von den Bezirksblättern angekündigten Sonderveranstaltung "Sterne schauen für Kinder" rechnete kaum jemand. Erst die Theorie Doch die Mitglieder des Vereins Antares rund um Vorsitzende...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
39

Die Michelbacher auf Sternenjagd

Die BEZIRKSBLÄTTER im Gespräch mit den Astronomen der Region. MICHELBACH (MiW). Es war Neugierde, die einst Gerhard Kermer als Bub durch ein Fernglas in den Himmel blicken ließ: "Ich bin immer mit dem Kopf in Richtung 'oben' herumgewandert", verrät der passionierte Hobby-Astronom auf der Volkssternwarte in Michelbach. "Astronomen sind Naturbeobachter, wir betrachten die Geburt der Sterne und ihren Tod", verrät der pensionierte Logistiker. Das Interesse teilt der 65-Jährige mit der Vorsitzenden...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Michael Permoser)
Foto: privat
1

Tanzen wie im Sommermärchen

Am Samstag, 16. August wird der Sommernachtsball über die Bühne gehen. Es gibt kaum einen schöneren Ort, der für einen Sommernachtstraum geeigneter wäre als das Ambiente des Rothschildschlosses. Im Schlosshof selbst werden einige Themenbars in den beleuchteten Arkaden für Erfrischungen sorgen und der Schlosswirt wird in seiner stil- und geschmackssicheren Art mit einem Open Air Buffet „á la Rothschild“ einen Gaumenzauber hervorrufen. Für einen gelungenen Ball ist die musikalische Umrahmung ganz...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.