Burg Strechau
Ausflug nach Lassing

Foto: www.lariniphotography.com

Hallo meine Lieben – ich bin´s wieder - 🐥ANTARES🐥
Heute nehme ich dich mit nach Lassing, genauer gesagt hinauf zur Burg Strechau.
Eine wunderbar gut erhaltene und restaurierte Burg aus dem 12. Jahrhundert. Sie ist zudem die 2. größte Burg (nach der Riegersburg) in der Steiermark. WOW - sie kann wirklich viele Geschichten erzählen.
Ab 1. Mai werden hier wieder Führungen und Besichtigungen für einen schmalen Taler angeboten.
Und für mich als Autoenthusiast gibt´s auch viel zu entdecken. Hier stehen unzählige Steyr-Oldtimer aus den Jahren 1920 bis 1941 und einige von ihnen werden auch noch gefahren. Man(n) kann sie sogar für Festlichkeiten oder Ausflüge mieten – also ich finde das richtig toll, denn dann muss ich nicht so viel fliegen!
Wer noch ein kleines Geschenk für das Osternest sucht, der kann sich am 23. und 24. März 2024 beim „Strechauer Frühlingsbouquet“ mit Handwerkskunst eindecken. Also nichts wie los …
Was mir auch sehr gut gefällt – die angebotenen ESELWANDERUNGEN! Gibt´s in 3 Schwierigkeitsgraden von leicht bis gute Kondition.
Aber lest selber auf der Homepage der Burg nach.
www.burg-strechau.at
Warst du schon einmal dort? Was hat dir besonders gut gefallen?
Ich freue mich auf ein wiederQUAKEN – dein 🐥ANTARES🐥
Solltest du Lust auf weitere Geschichten von mir bekommen haben, dann geht’s hier entlang zu meinem Buch
➡️ Reise in den Heimathafen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.