Schnipselzeit .....
Flug nach Pienza

Foto: www.lariniphotography.com
3Bilder

🐥Ich wünsche dir einen wunderquaken schönen Tag!
Heute nehme ich dich mit in die südliche Toskana – in die Stadt "Pienza", die eigentlich früher einmal Corsignano hieß.
Ein gewisser Papst Pius II wollte sich wohl selbst ein Denkmal setzen und benannte die Stadt einfach um. Ideen haben die Menschen, so etwas würde mir🐥 niemals einfallen.
So was hat mir nun an diesem Städtchen gefallen?
Natürlich der schon kitschige und bilderbuchhafte Rundumblick ins Val d’Orcia (auch wenn es schon Ende Oktober war) aber auch die alten Häuser, die angeblich schon vor dem 9. Jhdt. erbaut wurden und die so einige Geschichten erzählen könnten.
Besonders schön finde ich hier auch die Straßennamen: Via del Bacio 💋 (Straße des Kusses), Via della Fortuna 🍀 (Straße des Glücks) oder auch Via dellˋAmore ❤ (Straße der Liebe).
Ich denke - ein bisschen Romantik schadet nie!
Soooo, nun wird es mir hier aber langsam zu kühl und fliege dann mal weiter zum nächsten Spot.
Liebe Grüsse, bis zum nächsten Mal und „QUAK, QUAK“ – dein 🐥 Antares 🐥 

Weitere Erlebnisse und Geschichten von und mit mit findest du hier
➡️  Reise in den Heimathafen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.