Unfall im Tunnel

Beiträge zum Thema Unfall im Tunnel

Am Nachmittag des 12. März 2024 ereignete sich auf der Loferer Straße B178 ein Verkehrsunfall, wobei vier Personen verletzt wurden. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Lofer
5

Update zum Verkehrsunfall in Lofer
Frontalkollision im Lärchbergtunnel

Zum Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen Montagnachmittag, den 12. März , auf der B 178, der Loferer Straße im Lärchbergtunnel, gibt es jetzt ein Update. LOFER. Wie wir berichteten, kam es gestern Nachmittag auf der B 178, der Loferer Straße, im Lärchbergtunnel zu einem Verkehrsunfall.  Wir berichteten: Verkehrsunfall im Lärchbergtunnel Frontalzusammenstoß im TunnelLaut dem Bericht der Salzburger Polizei, geriet dabei aus bislang unbekannter Ursache eine 25-jährige Pinzgauerin im...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Carmen Kurcz
Foto: Rotes Kreuz

Unfall im Bezirk Rohrbach
Altbauer von Traktor niedergestoßen und verletzt

Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach wurde in den Nachmittagsstunden des 7. Oktobers verletzt, als er bei Arbeiten auf einem leicht abschüssigen Feld vom Traktor niedergestoßen wurde.  BEZIRK ROHRBACH. Gegen 15.25 Uhr stellte der 73-Jährige seinen Traktor mit angebauten Frontlader auf einem. leicht abschüssigen Feld neben dem Hof ab. Der Altbauer stieg vom Fahrzeug, um den dortigen Weidezaun wegzugeben. Genau in diesem Moment geriet der Traktor ins Rollen und stieß den 73-Jährigen mit dem...

  • Rohrbach
  • Victoria Preining
Im Gräberntunnel ereignete sich heute Nachmittag ein Verkehrsunfall. | Foto: Asfinag

Gräberntunnel/Wolfsberg
Sperre der Südautobahn wegen Auffahrunfall

Heute Nachmittag waren ein Sattelschlepper und ein Auto in einen Unfall im Gräberntunnel verwickelt. WOLFSBERG. Am Donnerstag, 15. Juli 2021, lenkte ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Wien sein Sattelzugfahrzeug auf der Südautobahn (A2) im Gräberntunnel. Dabei fuhr er einem Pkw, der von einem 28-jährigen Ungarn gelenkt wurde, hinten auf: Der Kraftfahrer gab an, dass er übersehen habe, dass das Auto im Baustellenbereich seine Fahrgeschwindigkeit verringert hatte. Einstündige SperreDurch den...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Lkw-Unfall im Klauser Tunnel auf der A9 | Foto: Jack Haijes
5

Pyhrnautobahn
Lkw-Unfall im Tunnel Klaus

Zu einem Lkw-Unfall kam es am 9. Dezember 2020, gegen 6.15 Uhr, auf der Pyhrnautobahn bei Klaus. KLAUS. Ein Lastwagenfahrer verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte etwa einen Kilometer nach der Tunneleinfahrt in eine Pannenbucht. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Lenker mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien. Aufgrund des schweren Aufpralles gestaltet sich die Rettung schwierig. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Feuerwehr und Rotes Kreuz waren im Tauerntunnell im Einsatz (SYMBOLBILD)

Polizeimeldung
Verletzter bei Unfall in Tauerntunnel

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden im Tauerntunnel kam es in den frühen Morgenstunden des 18. März, heißt es in einer Presseaussendung der Polizei Salzburg. ZEDERHAUS, FLACHAU. Am 18. März 2019, gegen 03:15 Uhr, ereignete sich auf der Tauernautobahn (A10) im Tauerntunnel in Fahrtrichtung Villach, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 19-jähriger Kärntner Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, so die Polizei. Gegen Pannenbucht-Dämpfer gepralltIm Tunnel sei er mit seinem Pkw zu weit nach...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Die Feuerwehrleute stellten das Fahrzeug im Assingbergtunnel wieder auf die Räder. | Foto: FF Mooskirchen
2

Tunnelsperre nach Unfall auf der A2 - 21 Feuerwehrleute vor Ort

Am Samstag Nachmittag waren die FF Mooskirchen und FF Steinberg im Assingbergtunnel im Einsatz. Kurz vor 14 Uhr wurden die Feuerwehren am Samstag, dem 19. Mai, zu einem Unfall im Assingbergtunnel auf der A2 alarmiert. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen und lag am Dach. 21 Feuerwehrleute waren sofort zur Stelle, da hatte sich die Person aus dem Auto schon befreien können und wurde vom Sanitäter-Team der Feuerwehr versorgt. Auf die Räder gestellt Das Fahrzeug wurde durch Manneskraft wieder auf...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Präsenzdiener bei Tunnel-Unfall auf A9 ums Leben gekommen
23

Kollision im Falkensteintunnel: Pkw-Lenker stirbt

Ein Präsenzdiener ist am Mittwochnachmittag, 13. September, bei einem Unfall auf der Pyhrnautobahn bei Klaus ums Leben gekommen. KLAUS. Der junge Mann war mit dem Auto in Fahrtrichtung Graz bei der Einfahrt in den Falkensteintunnel aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in einen voll besetzten Kleinbus gekracht. Laut Polizei wurden die acht Insassen schwer verletzt. Der Autofahrer wurde durch den Aufprall hinter dem Steuer eingeklemmt, für ihn kam jede Hilfe zu spät....

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Im Tauerntunnel kam es vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf zum Unglück. | Foto: BB/Wieland

Sekundenschlaf als Ursache für Unfall im Tauerntunnel

Zwei Verletzte und eine einstündige Sperre des Tunnels in Fahrtrichtung Salzburg. FLACHAU (ap). Das Schreckensszenario fast jeden Autofahrers – ein Unfall im Tunnel – wurde am Samstagnachmittag auf der Tauernautobahn Wirklichkeit. Ein 78-jähriger Salzburger geriet aufgrund von "Sekundenschlaf" mit seinem Auto in der leichten Rechtskrümmung am Ende des Tunnels in Fahrtrichtung Salzburg auf das linke Trottoir. Dadurch wurde das linke vordere Rad ausgerissen. Das Fahrzeug prallte dann noch...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Angelika Pehab
13

Den Erstfall im Tunnel geprobt

MICHELDORF (sta). Eine besondere Herausforderung für die Autobahnfeuerwehren des Kremstals entlang der A9 sind die Übungen "Brand im Tunnel". Im Tunnel Kremsursprung, Micheldorf, wurde diese Übung heuer am 5. Mai 2015 mit 15 Feuerwehren und 140 Mann durchgeführt. Die Portalfeuerwehren Inzersdorf und Micheldorf wurden dabei von den Nachbarfeuerwehren unterstützt. Im Einsatz waren 12 Atemschutztrupps, 1 Tunnellüfter, 1 Luf 60 (Löschunterstützungsfahrzeug) mehrere TLF und Pumpenfahrzeuge, das Rote...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
7

Schwerer Unfall im Ottsdorftunnel auf der A9

Polizeimeldung vom 24. Februar 2015: Aus unbekannter Ursache stieß der Lenker eines Sattelkraftfahrzeugs auf der A9 gegen eine Pannenbucht und wurde unbestimmten Grades verletzt. INZERSDORF (sta). Am 24. Februar 2015 gegen 13 Uhr lenkte ein 67-jähriger Kraftfahrer aus Bulgarien ein Sattelkraftfahrzeug auf der A9 im Gemeindegebiet von Inzersdorf Richtung Wels. Im Tunnel Ottsdorf geriet er aus unbekannter Ursache nach rechts und stieß gegen eine Pannenbucht. Der Lenker wurde von nachkommenden...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.