Update zum Verkehrsunfall in Lofer
Frontalkollision im Lärchbergtunnel

Am Nachmittag des 12. März 2024 ereignete sich auf der Loferer Straße B178 ein Verkehrsunfall, wobei vier Personen verletzt wurden. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Lofer
5Bilder
  • Am Nachmittag des 12. März 2024 ereignete sich auf der Loferer Straße B178 ein Verkehrsunfall, wobei vier Personen verletzt wurden.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Lofer
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Zum Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen Montagnachmittag, den 12. März , auf der B 178, der Loferer Straße im Lärchbergtunnel, gibt es jetzt ein Update.

LOFER. Wie wir berichteten, kam es gestern Nachmittag auf der B 178, der Loferer Straße, im Lärchbergtunnel zu einem Verkehrsunfall. 

Wir berichteten:

Verkehrsunfall im Lärchbergtunnel

Frontalzusammenstoß im Tunnel

Laut dem Bericht der Salzburger Polizei, geriet dabei aus bislang unbekannter Ursache eine 25-jährige Pinzgauerin im Lächbergtunnel mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Pkw eines Urlauberpaares aus Lettland. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine 25-jährige Pinzgauerin im Lächbergtunnel auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Pkw eines Urlauberpaares aus Lettland. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Lofer
  • Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine 25-jährige Pinzgauerin im Lächbergtunnel auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Pkw eines Urlauberpaares aus Lettland.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Lofer
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Vier verletzte Personen

Das Rote Kreuz Salzburg war mit drei Rettungsfahrzeugen, einem Notarzthubschrauber und zwei Notärzten vor Ort im Einsatz und übernahm die Erstversorgung der Verletzten. Drei leicht verletzte Personen und eine chwer verletzte Person wurden von den Einsatzkräften in die Kranknehäuser St Johann in Tirol sowie in das Krankenhaus Zell am See transportiert.

Das Rote Kreuz Salzburg und die Freiwillige Feuerwehr Lofer waren am Unfallort im Einsatz. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Lofer
  • Das Rote Kreuz Salzburg und die Freiwillige Feuerwehr Lofer waren am Unfallort im Einsatz.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Lofer
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Feuerwehr Lofer im Einsatz

Auch die Freiwillige Feuerwehr Lofer war am Unfallort im Lärchbergtunnel im Einsatz. Die Mitglieder der Feuerwehr unterstützten das Rote Kreuz und bauten den Brandschutz auf. Der Lärchbergtunnel war während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten durch die freiwillige Feuerwehr Lofer für circa zwei Stunden komplett gesperrt.

Das könnte dich auch interessieren:

16-jähriger Mopedlenker bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Betrug mit vermeintlichem Lottogewinn
Bei "Ski & Fun" hatten die Kinder besonders viel Spaß
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.