Altarweihe mit Bischof

Der renovierte Altarraum wird am 21. Dezember 2014 von Bischof Schwarz in Traun feierlich eingeweiht. | Foto: Stadtpfarre Traun
  • Der renovierte Altarraum wird am 21. Dezember 2014 von Bischof Schwarz in Traun feierlich eingeweiht.
  • Foto: Stadtpfarre Traun
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Im vergangenen halben Jahr wurde der Innenbereich der Trauner Stadtpfarrkirche einer umfassenden Renovierung unterzogen. Nun ist der erste Abschnitt abgeschlossen: Bischof Ludwid Schwarz wird den neuen Altar am kommenden Sonntag, 21. Dezember, im Rahmen eines Gottesdienstes ab 8 Uhr einweihen.

Viel Arbeit
"Ich freue mich sehr, dass der erste Teil der Renovierungsarbeiten zeitgerecht fertig wurde und wir nun bereits in unserem neu gestalteten Altarraum die Weihnachtsgottesdienste feiern können“, so Pfarrer Franz Wild. Im kommenden Jahr werden unter anderem die Eingangstüren und Seitenaltäre restauriert und notwendige Arbeiten an den Kirchenbänken durchgeführt.

Vereinzelte Ausbesserungen der Fassade sind ebenso geplant wie eine Reparatur der Treppen in den Kirchturm und die künstlerische Neugestaltung des Kreuzweges. Den Abschluss der Renovierungsarbeiten bildet eine umfassende Sanierung der Orgel im Sommer 2015.

Die Gesamtkosten von rund 1,3 Mio. Euro wurden von der Pfarre mithilfe von Zuschüssen seitens der Diözese Linz, des Landes Oberösterreich und der Stadtgemeinde Traun, aber auch durch zahlreiche Spenden und kreative Finanzierungsaktionen der Trauner Pfarrbevölkerung aufgebracht.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.