„Fenster im Blick“: Internorm startet Architekturwettbewerb

Ab 1. Mai 2015 können Architekten und Planer ihre Projekte einreichen – auf den Sieger wartet ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. | Foto: Internorm
3Bilder
  • Ab 1. Mai 2015 können Architekten und Planer ihre Projekte einreichen – auf den Sieger wartet ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro.
  • Foto: Internorm
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Ab 1. Mai 2015 können Architekten und Planer ihre Projekte einreichen – auf den Sieger wartet ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. Besonders innovative und zukunftsweisende Projekte haben die Chance auf den Sonderpreis „Innovation & Technologie“. Die Einreichfrist endet am 31. Juli 2015.

„Fenster sind Blickpunkte der Architektur, die das Aussehen eines Gebäudes maßgeblich mitbestimmen. Mit unserem Wettbewerb ‚Fenster im Blick’ wollen wir besonders gelungene Realisierungen von Gebäuden mit unseren Fenstern und Türen vor den Vorhang holen“, sagt Anette Klinger, Miteigentümerin von Internorm.
Neu- und Modernisierungsprojekte mit Fertigstellung zwischen 1.1.2010 und 1.1.2015
Aufgerufen zur Teilnahme am ersten Architekturwettbewerb von Europas führender Fenstermarke sind Architekten und Planer in Österreich und Deutschland. Zugelassen sind Neu- und Modernisierungsprojekte, die zwischen 1. Januar 2010 und 1. Januar 2015 fertiggestellt wurden. Voraussetzung ist, dass in den Objekten Fenster, Haustüren oder I-tec Technologien von Internorm zum Einsatz kommen.
Preisgeld und Fotoshooting für Siegerprojekte

Die eingereichten Projekte werden von einer hochkarätigen Fachjury bewertet – auf das Siegerprojekt wartet ein Preisgeld in Höhe von 3000 Euro. Besonders innovative und zukunftsweisende Projekte, die mit I-tec Technologien von Internorm umgesetzt wurden, haben die Chance auf den mit 1.000 Euro dotierten Sonderpreis „Innovation & Technologie“. Die beiden Siegerprojekte werden zudem von einem renommierten Architekturfotografen professionell in Szene gesetzt.

6-köpfige Fachjury
Die Mitglieder der Fachjury:
Juri Troy, Architekt, Wien & Bregenz
Volker Dienst, architektur in progress, Wien
Michael Fischer, Architekt, Breisach am Rhein
Christine Müller, Chefredakteurin „Architektur & Bau Forum“, Wien
Stephan Engert, Chefredakteur „Bauelemente Bau“, Stuttgart
Anette Klinger, Internationales Fensternetzwerk IFN, Traun

Infos und Einreichunterlagen
Die Einreichfrist endet am 31. Juli 2015. Die Gewinner werden im Herbst 2015 bekannt gegeben. Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie die Einreichunterlagen finden sich auf www.blick-beziehung-architektur.com, der Architekten-Website von Internorm.

Wettbewerb Teil der Architekten-Strategie von Internorm
„Internorm widmet sich seit vielen Jahren verstärkt der Zielgruppe Architekten und ihren Bedürfnissen. Unter anderem unterstützen wir sie mit unserem Online-Auftritt ‚Blick. Beziehung. Architektur’ bei ihrer anspruchsvollen Arbeit – hier bündeln wir Wissenswertes und Hilfreiches rund um das Thema Fenster und Türen speziell für die spezifischen Fragestellungen der Architekten. Das geht von Materialien, Ausstattungs- und Kombinationsvarianten, Konstruktionsdetails, Einbauszenarien und Fragen der Bauphysik bis hin zu ganzheitlich-architektonisch betrachteten Referenzen als Inspirationsquellen. Mit unserem Wettbewerb ‚Fenster im Blick’ bauen wir unsere Architekten-Strategie weiter aus“, so Anette Klinger.
---

Weitere Informationen zum Architekturwettebewerb unter: www.plenos.at/pt_internorm_architekturwettbewerb_2015

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.