Mozarts Requiem in Gallneukirchen

Foto: Wagner

GALLNEUKIRCHEN. Am Sonntag, 30. Oktober, trägt um 17 Uhr der Wartberger Chor "pro musica" in der Pfarrkirche Gallneukirchen das "Requiem" von Wolfgang Amadeus Mozart vor.

Wolfgang Amadeus Mozarts Requiem in d-Moll (KV 626) ist ein Werk voll spiritueller Kraft. Das Requiem zählt zu seinen beliebtesten und am meisten geschätzten Werken, obwohl es tatsächlich nur zu etwa zwei Drittel von Mozart selbst verfasst wurde, da er noch während der Komposition verstarb. Nach vielen Jahren hat der Wartberger Chor dieses wunderbare Werk erneut ins Repertoire aufgenommen. Mit hochkarätigen Solisten (Regina Riel-Sopran, Monika Schwabegger-Alt; Martin Kiener-Tenor, Alfred Sausack-Bass) und einem großen Orchester (Landesmusikschullehrer, Mitglieder des Brucknerorchesters und Studenten der Bruckneruniversität) wird Chorleiter Helmut Wagner das Requiem in der Pfarrkirche Gallneukirchen mit 90 Akteuren zur Aufführung bringen.
Helmut Wagner freut sich besonders, dass sich die Jugend von diesem Werk begeistern lässt. Ein neuerlicher Beweis, dass Mozart mit seinen Melodien Alt und Jung anspricht.

Wann: 30.10.2016 17:00:00 Wo: Pfarrkirche, Pfarrgasse 5, 4210 Gallneukirchen auf Karte anzeigen
Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.