06.05.2016, 10:15 Uhr

Rotes Kreuz Kirchschlag feiert auch 40+1 Jubiläum

Wann? 15.05.2016 09:15 Uhr

Wo? Pfarrheim St. Anna Kirche, Kirchschlag 29, 4202 Kirchschlag bei Linz AT
Der "RK 35" war ein Highlight beim Roten Kreuz in den 70er-Jahren. (Foto: ÖRK/LV OÖ/Bezirksstelle Urfahr-Umgebung)
Kirchschlag bei Linz: Pfarrheim St. Anna Kirche | Am Pfingstsonntag, 15. Mai, feiert das Rote Kreuz Kirchschlag sein 40 + 1-jähriges Bestehen mit einer Rotkreuz-Messe um 9.15 Uhr in der Pfarrkirche und anschließendem Frühschoppen mit musikalischer Umrahmung.
Bei dem Programm mit Festgottesdienst, Frühschoppen, Kinderprogramm, Gesundheitsstraße und Fahrzeugschau ist für jeden etwas dabei und mit Kistenfleisch, Bratwürstel und Kuchen ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Gegründet wurde die Dienststelle am 10. Jänner 1975 als Ambulanz- und Rettungsdienst für die zahlreichen Wintersportler an den Wochenenden. Ab 15. November 1975 wurde der Rettungs- und Krankentransportdienstes aber aufgrund der starken Beanspruchung auf einen Rund-um-die-Uhr-Betrieb umgestellt und am 1. Februar 1976 bekam der gebrauchte „RK 70“ einen neuen Kollegen – das erste neue Rettungsauto für Kirchschlag, den „RK 35“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.