27.04.2016, 08:22 Uhr

Volksschule Eidenberg eröffnet mit großem Fest

Die Volksschule Eidenberg wurde unter anderem mit einem Vollwärmeschutz aus Mineralschaumplatten ausgestattet.

Am 1. Mai findet die Eröffnungsfeier der neu sanierten Volksschule Eidenberg und Geng statt.

EIDENBERG (vom). Neben einer Erweiterung auf eine sechste Klasse mit Medienraum sowie der Umstellung von einer Elektroheizung auf Nahwärme, wurde auch der Turnsaal der Volksschule Eidenberg saniert und mit neuen Geräten ausgestattet. Weiters wurde ein Nachmittagsbetreuungsraum sowie eine offene Aula und eine Küche eingerichtet. "Mit dem Umbau, der Sanierung und dem Zubau haben wir ein Jahrhundert-Projekt umgesetzt, welches uns niemand zugetraut hat", so Bürgermeister Adi Hinterhölzl. Derzeit besuchen 86 Schüler die neue Volksschule. "Wären die beiden Schulen nicht zusammengelegt worden, so würde die Volksschule Geng zweiklassig und die Volksschule Eidenberg dreiklassig geführt werden müssen", sagt die Direktorin Ilona Rechberger.
Die Schul-Veranstaltungen werden aufgeteilt, so findet beispielsweise die Erstkommunion immer abwechselnd in Eidenberg und Geng statt. "Seit der Zusammenlegung ist auch die Gemeinschaft in den Sportvereinen größer geworden. Die Kinder wollen natürlich etwas mit ihren Freunden unternehmen", so Vizebürgermeister Dominik Danner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.