12.09.2016, 14:46 Uhr

Mit doppeltem Hattrick zum Sieg

6:0 – mit diesem Kantersieg für die Spielgemeinschaft Hagenberg/Schweinbach am vergangenen Wochenende in der Landesliga Frauen OÖ wurde das gesteckte Ziel – ein Auswärtssieg – mehr als
erreicht.

Am Sonntag trafen die Damen der SPG Hagenberg/Schweinbach auswärts auf den Ligakonkurrenten Aspach/Wildenau und sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Die Elf von Coach Fabian Sailer startete mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel und konnte gleich in der 12.Minute den Führungstreffer durch Daniela Costa bejubeln. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten die Mädels ihre Stärke beweisen und dominierten das Spielgeschehen. Noch vor der Pause schaffte Costa bereits zum zweiten Mal in dieser Saison einen Hattrick und stellte mit zwei Toren innerhalb von drei Minuten (35., 38.Minute) auf den Pausenstand von 3:0.

Trotz einer kräfteraubenden ersten Halbzeit übernahmen auch im zweiten Durchgang die Gäste das Kommando und sorgten mit schönen Aktionen und sehenswerten Treffern für Jubel bei den mitgereisten Fans. Nachwuchsspielerin Celina Prieler machte es ihrer Sturmpartnerin nach, schnürte ebenfalls einen lupenreinen Hattrick (47., 61. und 69. Minute) und fixierte den Endstand von 6:0.
„Wir haben unser gestecktes Ziel, den wichtigen Auswärtssieg erreicht. Dass es am Ende so deutlich ausfällt war auch für uns überraschend, freut uns aber umso mehr. Dass wir noch immer kein Gegentor bekommen haben spricht klar für die starke Leistung der gesamten Mannschaft.“ zeigt sich Trainer Sailer stolz.

Mit diesem Auswärtssieg verteidigt die Damenmannschaft der SPG Hagenberg/Schweinbach die Tabellenführung und ist weiterhin ungeschlagen.

Premiere am kommenden Samstag

Zu einer Neuheit kommt es am 17. September in der Jobliner Arena. Denn nachdem die Damen aus Hagenberg und Schweinbach heuer mit einer zweiten Mannschaft in der Hobbyliga an den Start gehen, finden erstmals zwei Damenspiele hintereinander statt:

Hobbyliga
14:00
SPG Hagenberg/Schweinbach – Feldkirchen

Landesliga Frauen OÖ
16:00
SPG Hagenberg/Schweinbach – Scharnstein
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.