Gelebtes Brauchtum im Haus der Senioren Uttendorf

Die Kinder der Volkstanzgruppe mit Gauobfrau Elfriede Innerhofer beim Auftanz im Seniorenheim.
  • Die Kinder der Volkstanzgruppe mit Gauobfrau Elfriede Innerhofer beim Auftanz im Seniorenheim.
  • hochgeladen von Andrea Egger

"Jung stellt zu Kathrein für Alt den Tanz ein"
Der Kathreintanz bildet am letzten Samstag vor dem 25. November den Abschluss der „traditionellen“ Tanzsaison. Aus diesem Anlass trafen sich am Sonntag, den 23. November 12 aus den Gemeinden Niedernsill, Piesendorf und Kaprun stammende Kinder um für die alten Menschen „aufzutanzen“. Unter der Leitung von Elfriede Innerhofer unterhielten die teilweise erst 5-jährigen mit Tanz und Volksmusik.
Durch die besondere Motivation der Gauobfrau des Pinzgauer Heimatverbandes und gemeinsam mit der Offenheit und Fröhlichkeit der Kinder, wurde wieder einmal gezeigt, wie wichtig das Gemeinsame und Miteinander von jungen und alten Menschen ist.

Als nächstes Highlight möchte das Team vom Haus der Senioren Uttendorf auf den am 2. Dezember 2014 von 14 Uhr bis ca. 18 Uhr stattfindenden Adventbasar hinweisen. In Kooperation mit den Tourismusschulen Bramberg wurde heuer erstmalig ein Adventmarkt organisiert, wozu jeder herzlichst eingeladen ist.
Angeboten werden selbstgemachte Köstlichkeiten wie Kletzenbrot, Speck, Liköre, Kekse sowie in liebevoller Handarbeit hergestellte Zirbenprodukte, Gestricktes, Weihnachtsgestecke und vieles mehr.

Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Kinderbetreuung, der Besuch von Nikolaus und Krampussen der Tonnwoidpass dürfen natürlich auch nicht fehlen. Alle Mitwirkenden freuen sich auf zahlreiche Besucher!
Der Erlös dieser Veranstaltung kommt ausschließlich den Bewohnern des Seniorenwohnheimes zugute.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.