22.04.2016, 00:02 Uhr

Finger weg von alten Bonanza-Folgen!

Neulich habe ich mir im TV alte Bonanza-Folgen angesehen. Sie erinnern sich: Die vier Cartwrights, die einst Abenteuer im Wilden Westen erlebt haben. War das spannend! Zumindest in meiner Erinnerung.

Nur leider, 35 Jahren später ist vom alten Glanz nix geblieben. Tolpatschige Schauspieler, Dodel-Dialoge, seichte Geschichten. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen: Die Pferde waren noch die besten Akteure!

Als Sofortmaßnahme habe ich mir das Ansehen alter Raumschiff-Enterprise-Folgen verboten. Weil, wenn das auch so ernüchternd wäre, müsste man am Ende noch zur Erkenntnis kommen, dass früher gar nicht alles besser war. Und das wäre ja absurd.

(Herr Kofler schreibt für die WOCHE eine nicht wirklich ernst gemeinte Kolumne über die kleinen Probleme des Lebens)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.