"Wir positionieren uns jünger"

Neue Shops, um das Atrio jünger zu positionieren: Geschäftsführer Richard Oswald | Foto: Gleiss/kk
2Bilder
  • Neue Shops, um das Atrio jünger zu positionieren: Geschäftsführer Richard Oswald
  • Foto: Gleiss/kk
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH (kofi). Das Ende kam eher überraschend: Nach erfolgreichen Jahren im "Atrio" musste der Sport-Bekleidungshersteller Northland mit Ende März das Einkaufszentrum verlassen. Wir sprachen mit Atrio-Chef Richard Oswald über die Beweggründe – und darüber, wer Northland folgen wird.
WOCHE: Die Villach-Filiale von Northland war eine der besten des Konzerns. Warum musste sie Ihr Einkaufszentrum dennoch verlassen?
RICHARD OSWALD: Zur Führung eines Einkaufszentrum gehören auch unangenehme Entscheidungen, wie die Nichtverlängerung des Mietvertrages mit Northland. Wir hatten die Chance, eine gute Firma gegen eine für unser Gesamtkonzept noch bessere auszutauschen. Das haben wir getan.
Wer wird Northland folgen?
Snipes. Eine junge, starke Marke aus dem Deichmann-Konzern. Dort gibt es zu ca. 70 Prozent eher hochpreisige Schuhe, dazu noch Bekleidung. Die Eröffnung ist für 15. Mai geplant.
Nach Hollister, der Kosmetik-Firma Kiko und Blue Tomato ist dies bereits die vierte junge Firma. Ist der Branchenmix im Atrio zu alt?
Der Markt verändert sich und darauf müssen wir reagieren. Und ja, es stimmt: Wir positionieren uns jünger. Junge Menschen haben Geld und Interesse zu shoppen. Dem tragen wir Rechnung.
Sind weitere Verjüngungen geplant?
Wenn sich attraktive Marken anbieten, sind wir für jede Veränderung offen. Uns ist schon länger klar: Eissalons, Handyshops und Hollister - das ist für die junge Zielgruppe auf Dauer zu wenig.

Neue Shops, um das Atrio jünger zu positionieren: Geschäftsführer Richard Oswald | Foto: Gleiss/kk
Mit "Snipes" kommt – nach Kiko, Blue Tomato und Hollister der nächste "junge" Shop ins Atrio | Foto: Atrio
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.