Klemm ist neuer Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oberhehenfeld

Das Kommando der FF Oberhehenfeld mit Bürgermeister Gerhard Gründl (r.). | Foto: Feuerwehr
  • Das Kommando der FF Oberhehenfeld mit Bürgermeister Gerhard Gründl (r.).
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Maria Rabl

SCHÖRFLING. Bürgermeister Gerhard Gründl leitete bei der Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberhehenfeld die Nachwahlen. Mit großer Mehrheit wurde Thomas Klemm zum neuen Kommandanten, und Peter Uhrik zum neuen Schriftführer der FF Oberhehenfeld gewählt. Bernd Kaiser bleibt Kommandantstellvertreter nach einer Stichwahl. Gerhard Gründl und Ehrengast Daniel Ennser gratulierten dem neuen und bewährten alten Kommando, und dankten dem ehemaligen Schriftführer Florian Meindl für seine geleistete Arbeit in den knapp 28 Jahren seiner Dienstzeit.

Zahlreiche Hochwassereinsätze im vergangenen Jahr

Im abgelaufenen Jahr 2014 mussten die Kameraden der FF Oberhehenfeld zu 15 technischen Einsätzen ausrücken – unter anderem Hilfestellung bei einem Verkehrsunfall, etlichen Hochwassereinsätzen bei den Bächen in Oberhehenfeld, Aufräumungsarbeiten von umgestürzten Bäumen und natürlich die Lotsendienste. Insgesamt wurden 2.570 Arbeitsstunden im Jahr 2014 aufgebracht, und neben den Einsätzen wurden wieder zahlreiche Übungen abgehalten, sowie Lehrgänge im Bezirk und an der Oö. Landesfeuerwehrschule positiv absolviert. Für und mit der Feuerwehrjugend wurden 1.350 Stunden im Jahr 2014 in Ausbildung und Spaß bei der Feuerwehr aufgewendet. Im Bericht vom Jugendbetreuer Josef Scherwenk wurde auch nochmals die ehrenvolle Aufgabe der Abholung des Friedenslichtes 2014 für den Bezirk Vöcklabruck erwähnt. Zum Abschluss bedankten sich der neue Kommandant und sein Stellvertreter bei den Kameraden für die gute Zusammenarbeit 2014 und das Vertrauen in die FF Oberhehenfeld.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.