Benjamin hatte es sehr eilig

Foto: Rotes Kreuz

SEEWALCHEN. Der kleine Benjamin hatte es am Karsamstag Abend sehr eilig, das Licht der Welt zu erblicken. Anja Maier aus Seewalchen alarmierte kurz vor 20 Uhr die Rettung, die Sanitäter Christoph Baumgartinger und Stefan Graiger kamen sofort mit dem Rettungswagen aus Seewalchen. Doch als sie die junge Frau ins Fahrzeug bringen wollten, setzten so heftige Wehen ein, so dass sie sie zurück ins Haus brachten und den Notarzt verständigten.
Da der Vöcklabrucker Notarzt gerade im Einsatz war und sich das Gmundner Fahrzeug nach einem Einsatz zufällig in der Nähe befand, wurde dieses gerufen. Als Notarzt Stefan Bammer und Notfallsanitäter Johann Schachinger eintrafen, war die Geburt bereits voll im Gange. Ohne Komplikationen kam um 20.29 Uhr Osterbaby Benjamin zur Welt und wurde gemeinsam mit der Mutter wohlauf in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck zur weiteren Versorgung gebracht.
Die beteiligten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes beglückwünschten Anja und Thomas Maier zum neugeborenen Sohn mit einem Blumenstrauß. Alle hatten an diesem Osterwochenende ein kleines Osterwunder erlebt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.