Sprayer von Nazi-Symbolen ausgeforscht

Foto: Ewald Fröch/Fotolia

BEZIRK. Jener Unbekannte, der in der Nacht zum 8. Mai in Timelkam und Lenzing Nazi-Symbole und Schriftzüge auf Häuser und andere Einrichtungen entlang der Pichlwanger Straße gesprüht hatte, konnte ausgeforscht werden. Es handelt sich um einen jungen Mann aus Attnang-Puchheim.

Laut Polizei sind der Beschuldigte und fünf Freunde des Mannes nach einer Party stark betrunken in Richtung Timelkam aufgebrochen. Aus Spaß soll der Attnanger die Fahrbahn und diverse Einrichtungen entlang der Straße mit Hakenkreuzen den Nazi-Symbolen "HH" und "18" und der Aufschrift "Sieg Heil" besprüht haben.

"Die Ermittlungen ergaben, dass kein Bezug zur rechtsextremen Szene besteht", heißt es seitens der Polizei. Die verunstalteten Objekte wurden vom Beschuldigten gereinigt. Er wird nach dem Verbotsgesetz und wegen Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.