11.05.2016, 17:38 Uhr

Gampern auf dem Weg zurück in die 1. Klasse

Mit einem 1:0-Sieg gegen Bad Ischl 1b festigte die Union Gampern in der jüngsten Runde die Tabellenführung. (Foto: Klein)

In der kommenden Runde der 2. Klasse Süd gastiert Tabellenführer Gampern bei Verfolger Steyrermühl.

GAMPERN. Nach dem Abstieg im Vorjahr ist die Union Gampern auf dem besten Weg zurück in die 1. Klasse Süd. Mit nur einer Niederlage in 20 Spielen und einem Torverhältnis von plus 44 liegt die Elf von Trainer Günther Pfarl an der Tabellenspitze. Am Pfingstmontag, 16. Mai, 17 Uhr, kann es bereits zu einer Vorentscheidung um die Meisterkrone kommen: Im Spitzenduell trifft Gampern auswärts auf Steyrermühl, das zwei Zähler hinter dem Bezirksklub liegt.

"Sind auf dem richtigen Weg"

"Als Absteiger ist es nicht selbstverständlich, dass man gleich in der darauffolgenden Saison dort steht, wo wir jetzt stehen", sagt Trainer Pfarl. Die Mannschaft habe von Beginn weg eine tolle Moral gezeigt und eine gute Mischung aus Spielwitz und Kampf gefunden. "Sie will aufsteigen und bringt dafür auch überragende Leistungen." Ein Aufstiegsplatz könnte schon bald fixiert sein. Vom Meistertitel will Pfarl noch nicht reden. "Aber wir sind auf dem richtigen Weg." Trainer und Mannschaft fiebern dem Kracher in Steyrermühl entgegen. "Wir sind vor dieser sehr starken Mannschaft gewarnt", so Pfarl. Über den Meistertitel der Reserve-Mannschaft kann in Gampern übrigens schon gejubelt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.