Lisa Hufnagl räumt bei ÖM im Triathlon 2x Bronze ab

2Bilder

Ein hervorragendes Ergebnis gelang der 14-jährigen Lisa Hufnagl bei den Österreichischen Meisterschaften im Triathlon in Kitzbühel am 18./19. Juni. Sowohl im Einzelbewerb in der Klasse Schüler A, als auch mit dem oberösterreichischen Jugend-Team erkämpfte Lisa den ausgezeichneten dritten Rang.

Die PSV-Tri Linz Athletin Lisa Hufnagl (Jg. 2002) absolvierte ihre Schwimmausbildung beim SV Vöcklabruck und trainiert derzeit auch beim SV Vöcklabruck im A-Kader.

Am Samstag, den 18.06. stand für Lisa der Einzelbewerb über 500 m Schwimmen, 13 km Radfahren und 3 km Laufen in der Klasse Schüler A weiblich (Jg. 2001/02) am Programm. In einem spannenden Rennen lag Lisa nach dem Schwimmen sogar auf dem hervorragenden zweiten Platz. Nach einer starken, konstanten Leistung beim Radfahren legte sie auch noch eine tolle Leistung beim abschließenden 3-km-Lauf hin. Schlussendlich sicherte sich die 14-jährige in einem spannenden Zieleinlauf den Bronzerang. Zu betonen ist, dass bei einer Gesamtzeit von knapp 46 Minuten zwischen Platz 2 und Platz 4 nur knapp 12 Sekunden lagen! Diese Leistung von Lisa bedeutete außerdem die schnellste Zeit in ihrem, in der Altersklassenwertung jüngeren, Jahrgang.
Nach den ersten vier Cupbewerben des stark besetzten ÖTRV Nachwuchscups steht Lisa mit dieser Leistung bereits das vierte Mal, und damit bei jedem ihrer bisherigen Antritte, am Podest!

Beflügelt von diesem Ergebnis gab Lisa beim Mixed-Teambewerb in der oberösterreichischen Jugend-Mannschaft, gemeinsam mit Peter Luftensteiner, Lena Baumgartner und Weigl Gregor (PSV-Tri Linz), noch einmal richtig Gas. Alle vier Staffelteilnehmer mussten dabei nacheinander einen „Mini-Triathlon“ absolvieren, der für jeden der Vier knapp 12 Minuten dauerte. Im strömenden Regen legte Lisa als Start-Athletin gleich eine tolle Zeit hin und am Ende sicherte sich die Mannschaft in einem spannenden Rennen hinter Tirol und Salzburg den ausgezeichneten dritten Platz.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.