UVB weiter auf Trainersuche

Mattia Olivotto (vorne) erzielte das Vöcklamarkter Goldtor beim knappen 1:0-Heimsieg gegen Neuhofen/Ried. | Foto: Helmut Klein
  • Mattia Olivotto (vorne) erzielte das Vöcklamarkter Goldtor beim knappen 1:0-Heimsieg gegen Neuhofen/Ried.
  • Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLAMARKT (ju). Nach dem überraschenden Rücktritt von Gerhard Schweitzer ist OÖ-Ligist UVB Vöcklamarkt weiter auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe stand eine Entscheidung noch aus. Die Vereinsführung will dabei aber nichts übers Knie brechen. "Wir wollen eine längerfristige Lösung", so Reinhard Köpl Anfang der Woche im Gespräch mit der BezirksRundschau.
Nach Schweitzers Abgang wurde die Mannschaft interimistisch von dessen bisherigem Co-Trainer Jürgen Schatas übernommen. Und das mit Erfolg: Nur einen Tag nach der Hiobsbotschaft feierten die Vöcklamarkter im Baunti-Landescup einen 3:1-Auswärtserfolg in Friedburg. In der jüngsten Meisterschaftsrunde gab es einen 1:0-Sieg gegen Neuhofen/Ried. Goldtorschütze war Mattia Olivotto. Nächster Gegner ist am Samstag, 10. September, 16 Uhr, auswärts Askö Oedt. Der Aufsteiger rangiert in der Tabelle unmittelbar hinter Vöcklamarkt (3.).

Niederlagen für den SCS 08

Weniger erfolgreich verlief die "englische Woche" für den SC Schwanenstadt 08. Dem Aus im Landescup am Dienstag – 0:3 in Pettenbach – folgte am Freitag eine bittere 3:4-Niederlage beim UFC Eferding. Zur Pause hatte die Elf von Trainer Roland Krammer noch 2:1 geführt. Nächste Runde: SC Schwanenstadt 08 – Viktoria Marchtrenk, Freitag, 9. September, 19.30 Uhr. Im Spitzenspiel der Bezirksliga Süd gewann Mondsee im eigenen Stadion mit 2:0 gegen den SK Kammer und schob sich auf Tabellenplatz zwei. Mit der Partie Frankenburg gegen Mondsee steht am Sonntag, 11. September, 16 Uhr, bereits der nächste Derbykracher auf dem Programm.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.