Tolle Erfolge für SVV-Nachwuchs bei Ö Jugendmeisterschaften

Erfolgreiches SVV-Mannschaft v. l. n. r.: Paul Part, Lorenz Pinsker, Yorik Anzengruber, Mischa Wöss, Julian Wieser
3Bilder
  • Erfolgreiches SVV-Mannschaft v. l. n. r.: Paul Part, Lorenz Pinsker, Yorik Anzengruber, Mischa Wöss, Julian Wieser
  • hochgeladen von Stefanie Krechl

Fünf SVV-Nachwuchstalente nahmen an den diesjährigen Österreichischen Jugend- und Schülermeisterschaften in St. Pölten von 28. bis 31.07. teil. Alle Schwimmer zeigten durch die Bank tolle persönliche Leistungssteigerungen und konnten sich für das ein oder andere Finale in ihrer jeweiligen Altersklasse qualifizieren.

Über die Bruststrecken überzeugte der 13 Jahre alte Paul Part mit zwei B-Finalqualifikationen. Für das B-Finale qualifizieren sich die Plätze 9 bis 16 des jeweiligen Vorlauf-Bewerbes, und die Platzierungen werden im Finale noch einmal
Zuerst qualifizierte sich Paul für das Finale über 100 m Brust, wo er mit neuer persönlicher Bestzeit den tollen 13. Platz erschwamm. Am folgenden Tag war Paul auch über die 200 m mit persönlicher Bestzeit schnell unterwegs. Mit einer weiteren Steigerung sicherte er sich Rang 14 im B-Finale. Als Abschluss schwamm Paul am letzten Veranstaltungstag zu zwei tollen persönlichen Bestzeiten über 100 m Freistil und 200 m Lagen.

Ebenfalls zu 2 B-Finalteilnahmen schwamm der 12-jährige Michalis Wöss. Über 100 m Rücken erkämpfte Michalis den tollen 15. Rang. Hervorragend war auch seine Leistung über 100 m Freistil, mit der er den starken 10. Rang, und damit die beste Platzierung eines Vöcklabrucker Schwimmers bei diesen Meisterschaften, erreichte.

Der ebenfalls 12-jährige Lorenz Pinsker konnte sich über 200 m Freistil für das B-Finale qualifizieren. Dort legte Lorenz noch einmal nach, drückte seine persönliche Bestzeit um knapp 5 Sekunden nach unten und sicherte sich den 16. Platz.

Yorik Anzengruber konnte mit sehr guten Zeiten in allen angetretenen Bewerben überzeugen, verpasste jedoch jeweils in seinem stark besetzten Jahrgang knapp ein Finale. Der 13-jährige Julian Wieser ging über 3 Disziplinen an den Start und erschwamm jeweils eine deutliche persönliche Bestzeit.

Die Vöcklabrucker gingen auch in den Staffelbewerben 4 x 100 m Freistil bzw. Lagen an den Start. Dort erreichten sie bei dieser österreichischen Jugendmeisterschaft jeweils den tollen 13. Rang!

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.