11.06.2016, 18:30 Uhr

Die Saualpe - Eine beschauliche Wanderung durch Geschichte und Kultur

Wann? 16.06.2016 19:30 Uhr

Wo? Kultursaal, 9112 Griffen AT
Valentin Hauser veröffentlich das Buch "Die Saualpe - Eine beschauliche Wanderung durch Geschichte und Kultur" (Foto: KK)
Griffen: Kultursaal |

GRIFFEN. Weil bis dato kein Buch über das gesamte Gebiet der Saualpe vorliegt, hat Valentin Hauser, nach mehrmaliger Anregung durch Peter Handke und zweijähriger Recherchen, ein Buch über die Saualpe geschrieben. Die Saualpe zählt wohl mit ihren weiten Ausläufern zu den schönsten und noch weitestgehend naturbelassenen Gebieten der zentralen Ostalpen in Kärnten. In seinem Buch versucht der Autor, die Saualpe mit den rundum liegenden Dörfern und Ansiedlungen von der Urgeschichte bis zur Gegenwart in vielfältiger Betrachtung vorzustellen, sowie Interessantes und Wissenswertes über die Region zu vermitteln.

Erzählt wird über das Leben der Bewohner, über Entwicklungen, Strukturveränderungen, die Geschichte, Kulturschätze, Geologie und Mineralogie, die Tier-und Pflanzenwelt. Unteranderem enthält das Werk überlieferte Sagen und Geschichten. Valentin Hauser präsentiert am Donnerstag, dem 16. Juni, um 19.30 Uhr im Kultursaal der Gemeinde Griffen sein Buch "Die Saualpe - Eine beschauliche Wanderung durch Geschichte und Kultur" der Öffentlichkeit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.