Der Kampf um Tore beginnt bald wieder

Auch die Spiele zwischen VST Völkermarkt und ATUS Ferlach versprechen in der Frühlingsrunde viel Spannung | Foto: Kuess
6Bilder
  • Auch die Spiele zwischen VST Völkermarkt und ATUS Ferlach versprechen in der Frühlingsrunde viel Spannung
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Patrick M. Sadjak

GLOBASNITZ, VÖLKERMARKT. Mit dem Start der Frühlingsrunde in der Kärntner Liga kämpfen die Vereine aus dem Bezirk wieder um Punkte und die besten Tabellenplätze.

SC Globasnitz

Die Globasnitzer haben mit Patrick Laschkolnig (VST Völkermarkt), Edvin Cirikovic (Alpe Adria St. Veit) und Stas Maze (NK Smartno) in der Winterpause drei neue Spieler verpflichtet um das Offensivspiel zu verbessern. Abgegeben wurde Miha Grögl (Slowenien). "Unsere Neuerwerbungen haben sich super in die Mannschaft integriert und schon gezeigt, welch Potenzial in ihnen steckt", sagt Trainer Stefan Friessnegger.
Die Wintervorbereitung verlief laut Friessnegger aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen durchwachsen. Nichtsdestotrotz machten die Spieler eine positive Entwicklung. Friessnegger: "Die Mannschaft hat sich läuferisch und taktisch enorm verbessert."
Diese Verbesserungen sind auch nötig, denn der SC Globasnitz überwinterte mit 12 Punkten auf dem 15. und vorletzten Platz der Tabelle. "Wir müssen mehr laufen und härter spielen als im Herbst", erklärt der Globasnitz-Trainer und ergänzt, "Jeder Gegner muss sagen, dass der SC Globasnitz ein extrem unangenehm zu spielender Gegner ist."
Die Fans können sich auf eine motivierte Mannschaft freuen, die sicher bis zum letzten Schlusspfiff alles daransetzen wird, nicht abzusteigen. "Am Ende der Saison soll der Verein auf einem Nichtabstiegsplatz stehen", sagt Friessnegger.

VST Völkermarkt

Nach 16 Partien liegt der VST Völkermarkt mit 27 Punkten auf dem fünften Tabellenrang. Gute Voraussetzungen um die selbstgesteckten Saisonziele zu erreichen. "Am Ende der Saison möchten wir auf einem ÖFB-Cupplatz aufscheinen, also zwischen Platz eins, der bereits sicher an Ferlach vergeben ist, und Platz drei", sagt Sektionsleiter Hans Enzi.
In der Winterpause wurden mit Fabian Anetitsch, Gregor Enzi und Raphael Kulterer drei Spieler aus dem eigenen U18 Nachwuchs in den Kader der Kampfmannschaft aufgenommen. Enzi: "Eigenbauspieler Hervoje Jakovljevic, zum Ende der Frühjahrssaison 2015 schwer verletzt, ist ebenfalls wieder fit." Mit Patrick Laschkoling (SC Globasnitz) wurde nur ein Spieler abgegeben.
Das Team von Trainer Kurt Stuck – bereits das 6. Jahr in Völkermarkt – hatte eine gute Wintervorbereitung und setzt auf den eigenen Nachwuchs. "Wir wollen mit unserer jungen Mannschaft vorne mitspielen", sagt Enzi und fügt hinzu, "An einen Aufstieg ist aus finanziellen Aspekten, sehr wohl aber aus sportlichen Gründen, nicht zu denken."

Zur Sache

SC Globasnitz
15. Tabellenrang, 12 Punkte
Trainer: Stefan Friessnegger
Zugänge: Patrick Laschkolnig (VST Völkermarkt), Edvin Cirikovic (Alpe Adria St. Veit) und Stas Maze (NK Smartno)
Abgänge: Miha Grögl (Slowenien)

VST Völkermarkt
5. Tabellenrang, 27 Punkte
Trainer: Kurt Stuck
Zugänge: Hervoje Jakovljevic (Verletzung), Fabian Anetitsch, Gregor Enzi und Raphael Kulterer (U-18 Nachwuchs)
Abgänge: Patrick Laschkoling (SC Globasnitz)

SK Treibach – VST Völkermarkt (Sa., 19.03, 14:00)
SC Globasnitz – SK Kühnsdorf (So., 20.03, 14:00)
VST Völkermarkt – ATUS Ferlach (Fr., 01.04, 19:00)
FC Lendorf – SC Globasnitz (So., 03.04, 14:30)

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.