06.06.2016, 00:30 Uhr

Sie sind sportlich, schätzen aber auch die Gemütlichkeit

Sportlich-gemütlich ist es im Tennisclub in Vitis. Obmann des UTC ist Erich Pichl (Mitte). (Foto: privat)
VITIS. "Wir sind Tennis- und Sportbegeistert, aber die Gemütlichkeit hat auch einen hohen Stellenwert", sagt Erich Pichl, Obmann des UTC Vitis.

Die Anlage bietet zwei Plätze, eine Ballwurfmaschine und eine Trainingswand, die jederzeit bespielbar ist. Interessierte können sich zum Schnuppern Schläger und Bälle ausborgen. Die Wand sei eine gute Alternative zum Trainieren gezielter Schläge, so der Obmann: "Auch Anfänger können sie sehr gut nutzen."

Großen Wert legt man beim UTC auf die Nachwuchsarbeit. Pichl: "Die Kinder und Jugendlichen sollen sich bei uns vor allem wohl fühlen. Unsere Bemühungen zahlen sich aus. Es gibt nun zwei Trainingstage in der Woche."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.