Stimmen der Aussteller zur Energiesparmesse 2014

Foto: Messe Wels

TFS+ GmbH
Geschäftsführer Gerold Gusenbauer

„Wir sind mit der Qualität und dem Besucherandrang sehr zufrieden. Besonders wichtig für uns war die Energiesparmesse aufgrund der Einführung von unserem innovativen Energiesparprodukt TFS+, welches auch den Preis EnergieGenie 2014 gewonnen hat.“

Verbund AG
Geschäfts- und Projektentwicklerin Sabrina Szwadasch

„Wir sind begeistert vom Kundenstrom und Interesse der Besucher an Zukunftsthemen und erneuerbaren Energien. Wir sind mit unseren Produkten Photovoltaik, Wärmepumpe und Elektro-Mobilität vertreten und sprechen auf Messen den Hausbauer und Sanierer an. Speziell bei der Energiesparmesse finden wir das interessierte Publikum.“

ENAMO GmbH
Kommunikationsleiter Klaus Falkinger

„Die Energiesparmesse 2014 war für die Energie AG in mehreren Richtungen ein voller Erfolg! Der große Andrang bei den LED Lampen zeigten einmal mehr, dass wir wieder einen richtigen Schritt in Richtung Energieeffizienz gesetzt haben – über 50.000 Doppelpackungen LEDs wurden an den Messetagen ausgegeben. Auch am Energie AG Messestand zeigte der große Andrang, dass unsere Kundenberater zu den Themen Wärmepumpe, Strompreis, Förderungen und alles rund ums Energiesparen perfekt informierten. Wie erwartet hat der Smart Meter und dessen Möglichkeiten großes Interesse geweckt. Die Energiesparmesse gibt uns immer wieder die Gelegenheit, mit unseren Kunden persönlich in Kontakt zu treten, was uns sehr wichtig ist.“

OÖ Energiesparverband
Geschäftsführer und Landesenergiebeauftragter Gerhard Dell

„Unsere Teilnehmer an der Konferenz World Sustainable Energy Days waren begeistert: Die Kombination der internationalen Konferenz auf der einen Seite und die Besichtigung der konkreten Produkte auf der Energiesparmesse auf der anderen Seite ergibt ein Optimum für den Besuch in Wels. Auf unserer Energieberatungsstraße konnten wir viele tausend Kontakte bis hin zu ausführlichen Beratungsgesprächen verzeichnen. Neben unseren Vorträgen waren auch die LED-Sonderschau, die Sonderschau zu den stromsparendsten Haushaltsgeräten und die neue Sonderschau Niedrigstenergiehäuser sehr gut besucht. Förderungen für thermische Sanierung und für Photovoltaik waren dabei die am häufigsten angefragten Themen.“

WimTec Sanitärprodukte GmbH
Vertriebsleiter Oliver Kurz

„Die Ziele unserer erstmaligen Beteiligung sind voll aufgegangen: ein sehr guter Zuspruch der Fachbesucher, viele Installateure aus Bayern und eine gelungene Kontaktpflege zum Handel einerseits. Andererseits konnten wir gegenüber dem Endkunden den Komfort und die Technik unserer Produktserie Ocean mit den Waschtischen und Duschpaneelen optimal erklären und Bedarf wecken. Wir sind 2015 bestimmt wieder in Wels vertreten.“

ÖkoFEN Forschungs- und EntwicklungsgesmbH
Leiter Marketing & PR Gregor Schneitler

„Heuer waren die Heizungssanierung und der Kesseltausch die stärksten Themen auf unserem Messestand. An den beiden Fachbesuchertagen war herausragend, dass beispielsweise sogar Installateure aus Irland an unseren Pelletsheizungen interessiert waren. Die Internationalität der Energiesparmesse hat also aus unserer Sicht weiter zugenommen.“

Schneider Electric Austria GmbH
Mario Reichl, Vertrieb

„Wir haben uns mit den Marken merten, Etherma und Philips erstmals in Wels als Aussteller beteiligt und sind vollauf zufrieden mit dem guten Mix aus Elektro-Installateuren und Endkunde. Es gab viele Anfragen von Renovierern nach unseren Schalterprogrammen. Ein besonders großes Thema war auch die Gebäudesystemtechnik für intelligentes Energiemanagement im Haus.“

Verein Wärmepumpe Austria
Obmann Richard Freimüller

„Die Energiesparmesse ist für uns unverzichtbar. Unsere Mitglieder aus der Wärmepumpen-Branche konnten ihre neuesten Produkte optimal präsentieren.“

Bundesverband Photovoltaik Austria
Präsident Hans Kronberger

„Gemeinsam mit der Sonnenzeitung haben wir einen Stand, der jedes Jahr als Treffpunkt der gesamten PV-Branche genutzt wird. Wir wollen eine breite Öffentlichkeit davon überzeugen, dass ein kontinuierlicher Ausbau der Sonnenstromnutzung das Gebot der Stunde ist. Die Energiesparmesse bietet die beste Gelegenheit dazu.“

pro pellets Austria
Geschäftsführer Christian Rakos

„Die Messe, aber auch die europäische Pelletskonferenz im Rahmen der World Sustainable Energy Days, sind für uns die ideale Gelegenheit zum Networking mit Branchenkollegen im In- und Ausland. Wels ist, was moderne Haustechnik auf Basis erneuerbarer Energie betrifft, sicher die Leitmesse in Österreich.“

Verband Komfortlüftungssysteme Austria (KLA)
Präsident Jochen Sattelberger

„Wir waren als junger Verband zum ersten Mal mit einem eigenen Stand vertreten. Die Energiesparmesse ist die bestmögliche Plattform, um die Komfortlüftung sowohl dem privaten Konsumenten als auch dem Fachpublikum als wichtigen Teil von energieeffizienten Häusern zu präsentieren. Wels ist die Leitmesse Österreichs und behauptet ihre Bedeutung auch weit über die Grenzen hinaus.“

Vereinigung Österreichischer Kessellieferanten (VÖK)
Geschäftsführerin Elisabeth Berger

„In Wels sind fast alle unsere Verbandsmitglieder vertreten. Insbesondere die österreichischen Hersteller von Biomassekesseln stellen hier alljährlich ihre internationale Marktführerschaft unter Beweis. Heuer ging es stark darum, die Vielfalt und Innovationskraft der Branche mit Hybridanlagen und komfortabler Regelung vorzustellen.“

Weiterführender Link

Hier lesen Sie mehr über die Abschlussbilanz der Energiesparmesse 2014 in Wels!

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.