18.04.2016, 09:30 Uhr

VON und FÜR-Laden in der Vogelweide

Elfriede Zimmerberger kümmert sich seit 22 Jahren liebevoll um den Secondhandshop
Wels: Pfarre Wels Hl. Familie |

Bereits seit 22 Jahren gibt es diesen Secondhandshop in der Pfarre Wels Hl. Familie, der von Ehrenamtlichen geführt wird und deren Erlöse für soziale Zwecke verwendet. wird.

In der heutigen Wegwerfgesellschaft möchten wir aufzeigen, dass auch gut erhaltene Kleidungsstücke noch weiter verwendet werden können. Einerseits tut es so manchem Kleiderkasten gut, wenn wieder für die neue Frühjahrs- und Sommerkleidung mehr Platz ist und andererseits freuen sich Leute mit geringeren Einkommen oder jene, die vorübergehend in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, wenn sie gut erhaltene Kleidung kostengünstig erwerben können.
Mit den Erlösen wurden im vergangenen Jahr die Schule der Franziskanerinnen in Kasachstan und ein Krankenhaus in Nepal unterstützt. Kleidung, die bei uns nicht mehr verkauft werden kann, wird weiter nach Rumänien geschickt.

Was wird gesammelt bzw. angeboten?


Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Bettwäsche, Schuhe, Hüte, ...

Wann kann die Kleidung abgegeben werden?

Zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro (Mo - Fr. von 8.00 - 11.30 und am Do. zusätzlich von 16 - 18 Uhr) oder direkt im Von- und Für-Laden.

Wann hat der Laden geöffnet?


Jeden Mittwoch von 16.00 - 18.00 Uhr!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.