11.05.2016, 08:50 Uhr

CHE-Ranking: FH OÖ Wels vorne dabei

Die FH OÖ Campus Wels, die rund 1900 Studierende zählt, erhielt gute Bewertungen beim Hochschulranking. (Foto: FH OÖ/Smetana)

Sechs Bachelorstudiengänge der Welser FH erreichten Spitzenplätze

WELS (nl). Das Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) ist das umfassendste Ranking im deutschsprachigen Raum. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen hat das CHE untersucht. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst es Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Sechs Bachelorstudiengänge der Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften in Wels wurden evaluiert und konnten Spitzenplätze erreichen. Die Studierenden bewerteten die Studienbedingungen an der FH erneut sehr gut. Besonders gut schnitt die FH bei der Studienorganisation, bei der Ausstattung/Infrastruktur, beim Abschluss des Studiums in angemessener Zeit sowie bei den Kontakten zur Berufs-#+praxis ab. Eine herausragende Platzierung im Ranking erhielt der Studiengang Metall- und Kunststofftechnik. In 11 von 12 Kategorien im Bereich Studiensituation wurde dieser von den Studierenden mit der Bestnote evaluiert. Auch die Studiengänge Automatisierungstechnik und Maschinenbau sind ebenfalls in der Spitzengruppe zu finden. Im Vergleich mit allen evaluierten Hochschulen wurden die FH-Studiengänge auch im Hinblick auf die Unterstützung von Auslandsaufenthalten überdurchschnittlich gut bewertet. Das Ranking ist unter www.zeit.de/hochschulranking abrufbar.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.