Fußball in einer Kugel – lass es Bubble Soccern!

Die Bubble Soccer-Chefpartie: Der FC Ball Samico holte sich den Turniersieg! | Foto: Bezirksblätter
24Bilder
  • Die Bubble Soccer-Chefpartie: Der FC Ball Samico holte sich den Turniersieg!
  • Foto: Bezirksblätter
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die lustigste Art, Fußball zu spielen, heißt Bubble Soccer und verlangt nach einem Airbag-Anzug!

Das BEZIRKSBLÄTTER-Bubble-Soccer Turnier am Sportplatz Hötting West in Innsbruck musste zwar wetterbedingt auf den Pfingstmontag verschoben werden, was die Begeisterung von Akteuren und Zuschauern aber nicht einbremsen konnte.
Fußball MIT einer (Leder)-Kugel ist bekannt. Fußball MIT einer Kugel und IN EINER Kugel ist (noch) nicht so gebräuchlich, setzt sich aber immer mehr durch.
Bubble Soccer-Hardcorefans schwören Ball und Schienbeindeckel, dass es sich hier um die lustigste Art, Fußball zu spielen, handelt. Jede(r) Spieler(in) schlüpft dabei nämlich in einen Crash-Testerprobten Plastikanzug, der sich – Berichten zufolge – wie ein Airbag im Auto verhält und Hochgeschwindigkeitsbeschleunigungssprints der Offensivdribbler ebenso locker wegsteckt wie die Blutgrätschen der Furchenziacherfraktion im Abwehrbereich.
Die Teilnahme von 23 Betriebs- und Hobbymannschaften, darunter auch viele Familienteams, freute die Co-Organisatoren der SPG Innsbruck West, die diesen regen Zulauf als Auftrag für eine Neuauflage im nächsten Jahr zu Pfingsten sahen.
Dass die Nachwuchs-Edeltechniker ihr Können an der BEZIRKSBLÄTTER-Torschußwand (ohne Kugel-Outfit) demonstrieren durfen, soll nicht unerwähnt bleiben.
Den Turniersieg holte sich im Fotofinish um Bubblebreite der FC Ball Samico (Sonderpreis für den gschmachigsten Teamnamen) vor den in unzähligen legendären Ligaschlachten erprobten Altherren des SV Lohbach und dem – trotz schweißtreibendem Outfit mit perfekten Frisuren angetretenen – Team Frisörsalon Sabine Mang.
Fazit: Wer selbst ein Bubble Soccer-Star werden will, muss im nächsten Jahr zu Pfingsten ran – zu Trainingszwecken den eigenen Auto-Airbag zu verwenden, ist allerdings strengstens verboten!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.