Oberperfuss ehrte Stephanie Venier

Die NachwuchsskiläuferInnen des SV Oberperfuss bildeten mit Skiern und Fackeln ein Spalier für die Vizeweltmeisterin.
74Bilder
  • Die NachwuchsskiläuferInnen des SV Oberperfuss bildeten mit Skiern und Fackeln ein Spalier für die Vizeweltmeisterin.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Ganz Oberperfuss ist auf den Beinen, um deine Leistung zu würdigen," sagte Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher beim Empfang für die WM-Silbermedaillengewinnerin Stephanie Venier.

Landesüblicher Empfang

Am Anfang stand ein landesüblicher Empfang in Anwesenheit von LHStv. Josef Geisler ÖSV-Vizepräs. Alois Schranz und vieler weiterer prominenten Gratulanten. Die Musikkapelle, die Schützenkompanie, die Feuerwehr, der Sportverein und weitere Vereine waren angetreten. Im Anschluss gab es das erste Präsent für die Sportlerin: Eine Gondel der Oberperfer Bergbahnen trägt ab sofort das Portrait von Stephanie Venier. Der Festlichkeit im Freien folgte der Marsch zum Mehrzwecksaal, wo es noch zahlreiche Höhepunkte gab: Stephanie dirigierte die Musikkapelle, posierte mit dem Männergesangsverein, tanzte mit der Faschingsgilde, schrieb zahlreiche Autogramme und stand natürlich im Mittelpunkt der Festansprachen.
Die Bürgermeisterin ehrte nicht nur die erfolgreiche Sportlerin, sondern auch ihre Eltern Christine und Mario Venier. Als Geschenk der Gemeinde gab es eine "lebenslanges Gratisticket" für die Oberperfer Bergbahnen. LHStv. Josef Geisler überreichte einen Geschenkskorb mit Tiroler Spezialitäten, die – so der Politiker – sorgsamer als jene in St. Moritz ausgewählt wurden. Ehemalige Trainer und WegbegleiterInnen würdigten Stephanie Venier für ihre Leistungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.