28.04.2016, 08:07 Uhr

Bläserklassen konzertierten im Haus der Musik

Wolfsberg: Haus der Musik | Viele Bläserklassen aus dem Lavanttal nahmen beim Bläserklassentreffen 2016 im Haus der Musik in St.Stefan teil.

Die Bläserklassen der Volksschulen Lavamünd (Ltg. Erich Reinisch), St.Andrä (Ltg. René Lackner), St.Georgen (Ltg. Gutsche Siegfried), Schönweg (Ltg. Walter Schildberger), St.Marein (Ltg. Günther Dohr) und St.Stefan (Ltg. Georg Guggenberger) musizierten an diesem Abend.

Für Begeisterung sorgte das Gesamtorchester, in welchem alle Bläserklassen gemeinsam auf der Bühne standen und musizierten. Im Laufe des Abends stellte sich jeder Bläserklasse aber auch einzeln vor.

Am Nachmittag vor dem Konzert wurde noch fleißig mit erfahrenen Musikschulpädagogen für den Auftritt geprobt. Zur Stärkung sponserte die Firma Fleischerei Forellenhof Jäger aus St.Stefan leckere Frankfurter Würstel. Finanzielle Unterstützung gab es von der Firma Yamaha, der Musikschule Unteres Lavanttal und der Musikschule Wolfsberg-St.Stefan-St.Margarethen.

Durch das Programm führte in bewährter Weise Marlies Sabitzer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.