Tanz-Fieber im Lavanttal

Hip-Hop und Contemporary-Gruppen erfreuen sich  großer Beliebtheit | Foto: LTSC
2Bilder
  • Hip-Hop und Contemporary-Gruppen erfreuen sich großer Beliebtheit
  • Foto: LTSC
  • hochgeladen von Patrick M. Sadjak

WOLFSBERG. Mit dem Start der zehnten Staffel des Show-Formats "Dancing Stars" Anfang März, wird der Tanzsport in ganz Österreich wieder in den Mittelpunkt der Wahrnehmung rücken. So werden sich wahrscheinlich auch wieder einige Tanznovizen beim 1. Lavanttaler Tanzsportklub (LTSC) einfinden, um im Wiegeschritt dem Fernsehen nachzueifern.

LTSC Wolfsberg

"Besonders nach den ersten Sendungen von ,Dancing Stars' boomten Tanzkurse relativ stark, inzwischen hat sich das aber eingependelt", erklärt Kristof Buchbauer, Obmann des 2005 gegründeten 1. Lavanttaler Tanzsportklubs und ergänzt: "Mundpropaganda ist die beste Werbung für uns."
Für die meisten Tanzschüler steht die Lust an der Bewegung oder das Hineinschnuppern in das Gefühl des Tanzens im Vordergrund, aber auch besondere Anlässe wie zum Beispiel Maturabälle erhöhen das Interesse, das Tanzen zu erlernen.

Nicht nur Walzer

Aber nicht nur die Standardtänze wie Walzer, Tango oder Slow Fox stehen beim LTSC auf dem Programm. Neben einem Kindertanzen (ab drei Jahren) und Lateinamerikanischen Tänzen (wie Samba, Cha Cha, Rumba, Pasa Double) stehen auch unter anderem Hip-Hop, Contemporary und Zumba (Kinder, Erwachsene) den Tanzbegeisterten offen.
Weiters erfreuen sich auch Hochzeitsvorbereitungskurse bzw. Hochzeitschoreographien und das Einstudieren von speziellen Balleröffnungen großer Beliebtheit. Buchbauer: "Derzeit unterrichten wir zirka 170 Tanzbegeisterte jeden Alters."

Gefühl des Schwebens

Diese große Auswahl an verschiedenen Tanzstilen ist darauf zurückzuführend das der 1. Lavanttaler Tanzsportklub verstärkt das Interesse bei Jugendlichen und Kindern wecken will. "Zu unserem beliebtesten Tänzen gehören Hip-Hop, Zumba, Disco Fox, Walzer und Polka", sagt der Lavanttaler Buchbauer. Tanzen bringt für jeden etwas, egal welchen Tanz man nun erlernen will. Buchbauer: "Das Besondere ist mit dem eigenen Partner das Gefühl des Schwebens zu erreichen."

Zur Sache

1. Lavanttaler Tanzsportclub
Lagerstraße 3 (neben Kika-Abhollager)
9400 Wolfsberg
Obmann: Kristof Buchbauer
Der LTSC verfügt über zwei große Tanzsäle.
Jeden Freitag und Sonntag ab 19 Uhr findet ein Clubtreff mit Übungsabend statt.

Hip-Hop und Contemporary-Gruppen erfreuen sich  großer Beliebtheit | Foto: LTSC
Obmann Kristof Buchbauer und seine Frau Luzia sind selbst leidenschaftliche Tänzer | Foto: LTSC
Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.