27.04.2016, 14:35 Uhr

Wolfsberg kämpft um "Miss-Titel" für Städte mit Schloss

Auf der Plattform "Hotel.de" findet gerade das "Top City Voting 2016" für Österreich statt. Noch bis 4. Mai kann online für die Lavanttaler Stadt Wolfsberg gevotet werden (Foto: Screenshot)

Die Lavanttaler Bezirkshauptstadt liegt beim "Top City Voting 2016" derzeit auf Platz drei. Die Wolfsberger können noch bis zum 4. Mai für ihre Heimatstadt voten.

petra.moerth@woche.at

WOLFSBERG . Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Stadt mit Burg oder Schloss im Land? Der führende Online-Hotelreservierungsdienst "Hotel.de" kürt beim "Top City Voting 2016" bis 4. Mai die drei Gewinnerstädte.

20 Städte nominiert


Unter den 20 nominierten Städten befindet sich auch die Lavanttaler Bezirkshauptstadt Wolfsberg. "Wir werben über unsere Homepage, über das Soziale Netzwerk ,Facebook' und über Newsletter um Stimmen", erläutert Henriett Kaukal vom Tourismusverband Wolfsberg. Die Teilnahme ist für die 20 Städte, darunter beispielsweise auch Eisenstadt, Melk oder Traun, vom Anfang bis zum Ende kostenlos. "Auch wenn wir nicht gewinnen, ist es eine gute Werbung für Wolfsberg – zumal noch dazu kostenlos", ist Kaukal überzeugt.

Aktueller Zwischenstand


Doch wer sagt denn überhaupt, dass Wolfsberg am Ende nicht doch die Nase vorne hat, und schönste Stadt Österreichs mit Schloss wird? "Aktuell liegt Wolfsberg mit 257 Votes auf dem dritten Platz hinter Enns (756 Votes) und Steyr (726 Votes)", informiert Franziska Gläsing von "Hotel.de." zu Redaktionsschluss der WOCHE am Montag. Und, da geht doch noch was, oder?

ZUR SACHE:
Unter dem Link www.hotel.de/citymoments/oesterreich/top-city-voting-2016 (ganz hinunter scrollen!) auf "Hotel.de" kann noch bis zum 4. Mai für Wolfsberg gewählt werden. Aktuell liegt die Lavanttaler Bezirkshauptstadt bei der Wahl zur schönsten Stadt Österreichs mit Burg oder Schloss auf Platz drei.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.