Knapp den Titel verpasst

Ab kommender Saison wird der ASCO ATSV Wolfsberg in der Regionalliga auf Torjagd gehen | Foto: ATSV Wolfsberg
8Bilder
  • Ab kommender Saison wird der ASCO ATSV Wolfsberg in der Regionalliga auf Torjagd gehen
  • Foto: ATSV Wolfsberg
  • hochgeladen von Patrick M. Sadjak

WOLFSBERG. Am Freitag bestreitet ASCO ATSV Wolfsberg das letzte Saisonspiel zu Hause gegen den SV Feldkirchen. Mit dem zweiten Tabellenplatz verpasst man zwar knapp den Meistertitel, aber durch den Verzicht von ATUS Ferlach kann man schon für den Aufstieg planen.

Saisonrückblick

"Vor Saisonbeginn waren unsere Ziel der Meistertitel in der Kärntner Liga und der Gewinn des KLV Cups", sagt Obmann Otto Wegscheider. Leider wurden diese Ziele durch eine inkonstante Saison verfehlt, aber die Mannschaft konnte sich einen ÖFB-Cup Platz sichern.
Wegscheider: "Wir sind grundsätzlich zufrieden mit der Saison, denn in der Kärntner Liga gibt es viele Mannschaften auf Augenhöhe."

Die Regionalliga

Da ATUS Ferlach aufgrund von sportlichen und wirtschaftlichen Gründen auf einen Aufstieg verzichtete, kann Wolfsberg als Tabellenzweiter für die Regionalliga planen. "Wir hätten uns gewünscht den Aufstieg auf sportlichem Weg zu schaffen, aber wir wollen Kärnten gut in der Regionalliga vertreten."
Laut dem Obmann, der mit Präsident Claus Kügele bereits die Weichen für kommende Saison stellt, will man "einen Großteil der Mannschaft halten, da die meisten schon über Regionalliga-Erfahrung verfügen." Punktuell sollen neue Spieler verpflichtet werden.

Kurze Vorbereitung

Den Spielern bleibt nur ein kurzer Urlaub, bevor die Vorbereitung auf das Spiel gegen Bundesligisten WAC startet. Mit der Begegnung am 01. Juli wird das 95-Jahr-Jubiläum des ATSV Wolfsberg gefeiert.

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.