27.09.2016, 14:38 Uhr

Wolfsberg: Messe unter neuer Flagge

Die 1. Lavanttaler Fachmesse rund ums Bauen, Sanieren, Renovieren und Einrichten findet zeitgleich mit dem Kolomonimarkt statt (Foto: Mörth)

Christof Ebner organisiert von 15. bis 17. Oktober die Fachmesse rund ums Wohnen.

petra.moerth@woche.at

KLEINEDLING. Die Wolfsberger Messe in der Eventhalle am Marktgelände in Kleinedling bei Wolfsberg startet heuer mit einem neuen Organisator und an einem neuen Termin neu durch. Der Unternehmer Christof Ebner von „Heizen mit Zukunft“ aus St. Andrä organisiert von 15. bis 17. Oktober die 1. Lavanttaler Fachmesse rund ums Bauen, Sanieren, Renovieren und Einrichten.

Höhere Frequenz erwartet


„Da das Einzugsgebiet in der Region für eine Messe zu klein ist, entstand die Idee, die Veranstaltung heuer terminlich mit dem Wolfsberger Kolomonimarkt zu kombinieren“, schildert Christof Ebner, der sich durch die Zusammenlegung der beiden Events eine höhere Frequenz erhofft, die Beweggründe. Bislang seien übrigens schon mehr als 40 Aussteller fix dabei. Darüber hinaus richtet der neue Organisator Ebner den Fokus der 1. Lavanttaler Fachmesse tatsächlich nur sachlich auf die Themen Bauen, Sanieren, Renovieren und Einrichten. „Deshalb gibt es heuer zum Beispiel keine Modenschau“, sagt Ebner. Denn, so der Lavanttaler: „Wer sich amüsieren will, geht noch zum Markt.“

Ballsponsor beim WAC-Match


Nichtsdestotrotz sorgt der Buschenschank Neuhauser aus dem Granitztal während der Messe jeweils von neun bis 18 Uhr in der Eventhalle für das leibliche Wohl der Besucher – und das noch dazu passend zum Kalendermonat in zünftiger Oktoberfest-Manier mit Oktoberbier, Leberlan und Weißwürsten. Einen weiteren Höhepunkt bildet am Samstag, dem 15. Oktober, die Autogrammstunde mit den WAC-Kickern. „WAC-Fans können zuerst zu uns auf die Messe kommen und danach zum Match gegen Red Bull Salzburg gehen – bei dem wir Ballsponsor sind“, so der Lavanttaler Ebner, der die adaptierte Neuauflage der Wolfsberger Fachmesse alleine in den vergangenen zwei Monaten auf die Beine gestellt hat.

ZUR SACHE:
Die 1. Lavanttaler Fachmesse rund ums Bauen, Sanieren, Renovieren und Einrichten findet von 15. bis 17. Oktober in der Eventhalle am Marktgelände in Kleinedling bei Wolfsberg statt.
Mehr als 40 Aussteller aus den Branchen Planer und Bauträger, Vermessungstechnik, Baustoffe und -systeme, Fenster, Türen und Tore, Bad, Sanitär und Wellness, Heizungstechnik, Alternativenergie, Raumausstattung, Pools und Gartenzubehör sowie Alarm- und Sicherheitstechnik sind bereits fix.
Als Organisator fungiert heuer zum ersten Mal der Unternehmer Christof Ebner von "Heizen mit Zukunft" aus St. Andrä im Lavanttal.
In den vergangenen Jahren lief die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der Wolfsberger Stadtwerke.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.