Fußball im Pinzgau

115Bilder

PINZGAU (vor). Piesendorf siegt bei den Pinzgau Juniors klar mit 4:1.

Regionalliga West

Wattens beginnt in Saalfelden sehr stark. Nach 20 Minuten können sich die Fürstaller-Jungs besser auf den Gegner einstellen und sie haben durch Norbert Nemeth und Tamas Tandari gute Einschussmöglichkeiten. Nach der Halbzeitpause gelingt den Tirolern wieder ein guter Start, sie gehen in Führung. Doch nur kurze Zeit später erzielt Tamas Tandari aus der Drehung das 1:1. "In den ersten 20 Minuten waren die Tiroler klar überlegen. Danach haben wir aber zu unserem Spiel gefunden und uns auch einige Chancen herausgespielt. Wir haben auf den Gegentreffer schnell den Ausgleich erzielt und hätten dann auch das Spiel gewinnen können", so Trainer Markus Fürstaller.

Salzburger Liga

Der FC Zell am See gewinnt erstmals unter Trainer Wolfgang Reindl. Union Hallein geht zwar früh in Führung, doch Philipp Landauer gelingt schnell der Ausgleich. Ein Weitschuss von Dejan Lukic bringt das 1:2. Nach einem vergebenen Elfmeter geht die Heimelf mit 3:2 in Führung. Danjiel Tosic erzielt per Kopf den Ausgleich. Robi Kajic erzielt dann noch den vielumjubelten Siegestreffer für Zell am See. "Nach einem verschlafenen Beginn sind wir aber gut ins Spiel gekommen. Das war meiner Meinung nach ein verdienter Sieg von meiner Mannschaft", so Trainer Wolfgang Reindl.

1. Landesliga
Die Maria Almer kommen gegen Oberndorf früh in Rückstand. Danach wird die Schäffer-Truppe immer stärker. Gerhard Fabian gleicht nach ca. einer halben Stunde aus. Nach der Pause rollt ein Angriff nach dem anderen auf das Gästetor. Johannes Eder erzielt in der 51. Minute die Führung. Trotz eines vergebenen Elfmeters von Fabian fährt Maria Alm durch ein Tor von Stefan Mitteregger den Sieg sicher nach Hause. "Es gefällt mir, wie sich das gesamte Team entwickelt hat", so Trainer Wolfgang Schäffer.

2. Landesliga Süd

Nach einer mißglückten Abwehr der Pinzgau Juniors geht der Ball an die Stange und Semik Movsesian kann zum 0:1 eindrücken. Das ist zugleich auch der Pausenstand. Kurz nach Wiederbeginn erhhöht Lukas Moosmann auf 0:2. Nach einem fürchterlichen Abwehrpatzer gelingt Saalfelden der Anschlusstreffer. Kurze Zeit sind die Juniors stärker. Piesendorf-Goalie Sascha Abele hält den Vorsprung. Nach Einwurf von Patrick Steger verlängert Moosmann auf Gabor Sztancs, der erzielt das 1:3. Auch das 1:4 geht nach einem Freistoß auf das Konto von Sztancs.
Piesendorf-Trainer Franz Seiler war naturgemäß zufrieden: "In der 1. Hälfte hatte Saalfelden keine Torchance. Die Führung war zwar glücklich, man muss aber beim 2. Ball da sein. Nach dem Anschlusstreffer haben wir uns etwas schwer getan. Dann haben wir das Spiel aber wieder kontrolliert und Saalfelden konnte nicht mehr zusetzen. Im Großen und Ganzen hat sich die Mannschaft sehr gut entwickelt. Trotzdem schätze ich St. Michael in der Breite etwas stärker ein."
Sportdirektor Hannes Rottenspacher dazu: "Ich bin mit der Mannschaft nicht unzufrieden. Die Entwicklung geht nach oben. Wir haben auch eine gut besetzte Ersatzbank. Die Mannschaft hat nicht schlecht gespielt und etwas unglücklich agiert. Wir haben leider die Chancen zum Ausgleich nicht genützt".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.