Landesrat-Posten: Gerhard Zinner steht nicht zur Verfügung

Gerhard Zinner steht nach Angaben von Waldland nicht für den Landesrat-Posten zur Verfügung.
  • Gerhard Zinner steht nach Angaben von Waldland nicht für den Landesrat-Posten zur Verfügung.
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

BEZIRK ZWETTL (bs). Nach der Rücktritt-Bekanntgabe von Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll und dem Nachrücken von Stellvertreterin Johanna Mikl-Leitner, ist mittlerweile auch bekannt, dass Agrar-Landesrat Stephan Pernkopf als zukünftiger Landeshauptfrau-Stellvertreter agieren wird.
So wird also für die noch aktuelle Funktion Pernkopfs ein männlicher Nachfolger aus dem NÖ Bauernbund gesucht. Dabei fällt auch immer öfter der Name Gerhard Zinner, Geschäftsführer von Waldland in Oberwaltenreith im Bezirk Zwettl.

Fokus auf Entwicklung von Waldland

Die Bezirksblätter Zwettl haben bei der Werbe- und Presseagentur von Waldland, der Agentur Nexus, nachgefragt. Geschäftsführerin Monika Geisberger zu den Spekulationen: "Nach Auskunft von Waldland steht Gerhard Zinner für den Posten als Landesrat nicht zur Verfügung. Er hat dies auch bereits vor einiger Zeit dem Verhandlungsteam der ÖVP mitgeteilt. Er will sich auf die weitere positive Entwicklung von Waldland konzentrieren."
Unklar ist auch, welche Aufgaben der zukünftige Landesrat genau übernehmen soll. Die Verhandlungen laufen jedenfalls auf Hochtouren. Mit einer Entscheidung wird laut noe.orf.at bereits in den nächsten Tagen gerechnet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.