(23. Bezirk) Adventure Nr. 5: Sechs Herren rocken wie die Jungen!

Adventure Nr. 5 feat. Rudolfo - das sind: Peter, Thomas, Martin, Rudolfo, Gerry und Alfred (v.li.n.re.)
6Bilder
  • Adventure Nr. 5 feat. Rudolfo - das sind: Peter, Thomas, Martin, Rudolfo, Gerry und Alfred (v.li.n.re.)
  • hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick

Musikalischer "Reset" vor dreieinhalb Jahren

"Wir haben alle schon in unserer Jugend Musik gemacht, spielten in Bands mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen, Rock, Jazz, Austropop und unser Guitarman Rudolfo spielte mit Ludwig Hirsch und Wilfried auf Deutschlandtourneen", erklärt Alfred Weidinger, mit seinen 67 Jahren Bandältester, pensionierter Offsetdrucker, und als einziges Bandenmitglied schon im Ruhestand. Er spielt Keyboard, schreibt die Dialekttexte für die Band und singt. "Nach unserer musikalischen Sturm- und Drangzeit hat jeder einen Beruf erlernt, eine Familie gegründet und die Musik ein bisschen aus den Augen verloren. Vor dreieinhalb Jahren war es dann aber so weit: Wir wollten noch einmal ausprobieren, ob wir die Songs von früher noch in alter Frische und Kraft rüberbringen können und es hat geklappt!"

Adventure Nr. 5 feat. Rudolfo - Alles live!

"Ja, zuerst waren wir fünf, deshalb auch die Nummer 5 im Namen: Leadsänger Peter, der Rhythmusgitarre und Mundharmonika spielt. Er ist Polizist in Liesing. Thomas, unser Schlagzeuger und Rock n´Rollsänger ist im wirklichen Leben Tontechniker beim ORF. Dann Martin am Bass, der im Hauptberuf Senioren betreut. Gerry, er ist auch bei der Liesinger Polizei, spielt Lead&Rythmusgitarre, er ist unser Klagtüftler und Beschallungsspezialist", erzählt Alfred. Und dann kam Guitarman Rudolfo, Gitarren- und IT-Profi mit reichlich Bühnenerfahrung, der die Band auch musikalisch coacht. "Jetzt waren wir sechs, aber der Name mit der Nr. 5 existierte schon!" erinnert sich Alfred Weidinger. Kein Problem, seither heißt die Band eben Adventure Nr. 5 featuring Rudolfo. "Das Beste an uns ist unsere Bühnenpräsenz. Bei uns ist alles live, Gesang, Musik, was natürlich auch den Umfang und Aufbau unseres Equipments extrem aufwändig macht." Ob bei einem Openair in Siebenhirten, oder bei einem Club-Gig im Clubcafé, die Sechs von Adventure Nr. 5 feat. Rudolfo geben live immer alles. "Es macht uns einfach riesigen Spaß, miteinander Musik zu machen, auf der Bühne zu stehen und zu spüren, wie das Publikum mitgeht!" Dafür wird einmal pro Woche geprobt, vor Auftritten auch öfter - wenn die beruflichen Verpflichtungen der Bandmitglieder es erlauben.
Nicht versäumen: Am 12. September 2015 spielen Adventure Nr. 5 featuring Rudolfo von 14:00 bis 16:00 Uhr am Polizei-Sicherheitsfest in Liesing.

Info zur Band auf www.adventure-nr5.com
Bandvideos gibt es auf YouTube zu sehen.

Autor:

Ulrike Kozeschnik-Schlick aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.