Bezahlte Anzeige

Grätzel rund um den Allerheiligenplatz: Jetzt ist die Zeit zum Runderneuern

Eva und Manfred Rohrmüller, Friseur Humpal, zeigen Haarkreide als die neueste Entwicklung für kurzfristigen Haareffekt auf.
8Bilder
  • Eva und Manfred Rohrmüller, Friseur Humpal, zeigen Haarkreide als die neueste Entwicklung für kurzfristigen Haareffekt auf.
  • hochgeladen von Sabine Krammer

BRIGITTENAU. „Die Gewerbebetriebe im Allerheiligenviertel bestehen schon seit vielen Jahren und sind oft noch im Familienbesitz. Ein Besuch lohnt sich hier immer!“, erklärt Manfred Rohrmüller. Gemeinsam mit der bz besucht er das Grätzel, um sich Tipps für Veränderungen zu holen. Eva Rohrmüller, Inhaberin Friseur Humpal, bietet ihren Kunden eine neue Möglichkeit für witzige, bunte Strähnen: „Die Haarkreide wird feucht aufgetragen und hält für zwei Haarwäschen.“ Ist man weniger mutig, kann auch ein neues Parfum aus der Serie George, Gina & Lucy eine Veränderung bewirken.

Herrenkosmetik und Verpflegung

Weil gepflegte Herren interessanter sind, bietet Angela-Christin Emberger, Kosmetik-Massage-Fußpflege Grüne Berührung, in ihrem Salon auch Herrenkosmetik an: „Für die dicke, großporige Haut der Männer gibt es die von Dermatologen entwickelte Serie Payot oder als Alternative österreichische Naturkosmetik.“ So gepflegt betritt Manfred Rohrmüller die Fleischerei von Gertrude und Emmerich Rongits. „Herbstzeit ist auch Gansl-, Enten- und Wildzeit“, freut sich Gertrude Rongits. Je nach Jagdglück bietet man hier bratfertiges Fleisch und Rohschinken von Reh, Wildschwein, Hirsch und Gänse und Enten an.

Veränderung für Wohnung und Haus

Verändern kann man aber auch seine Wohnung und sein Haus. Bei Farbenschwoiser findet Manfred Rohrmüller über 4.000 lagernde Tapetenrollen mit rund 200 verschiedenen Mustern. Karl Schwoiser jun.: „Zusätzlich können aus rund 30 Kollektionen Tapeten bestellt werden. Wir lagern auch hunderte verschiedene Innen- und Außenfarben.“

Autor:

Sabine Krammer aus Floridsdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.