Nach den Eiszapfen gibts heute weihnachtliche Schneebälle - sogar mit Kern! :-)

Die fertigen Schneebälle mit Kern und meine Kekskristalle für Euch!
2Bilder
  • Die fertigen Schneebälle mit Kern und meine Kekskristalle für Euch!
  • hochgeladen von Uschi R.
Wo: Neustift am Walde, 1190 Wien auf Karte anzeigen

Meine weihnachtlich/ winterlichen Schneebälle
und noch ein paar Kekskristalle - nicht nur für Engerl!

Da ich zu Weihnachten nicht nur am Kekse backen bin, sondern meine Lieben immer auch mit selbstgemachten Konfekt verwöhne hier das Rezept meiner weihnachtlichen Schneebälle für Euch zum Nachmachen.

Zutaten:
2 Pkg.Vanillezucker, 4 EL Rum, 4 EL Orangensaft,14dag Kokosette, 8 dag Staubzucker, 8 dag Butter, 20 dag fein geriebene weiße Schokolade, ganze Mandeln

Zuerst die Mandeln schälen (1 x kurz in Wasser aufkochen und mit kalten Wasser abschrecken), die weiße Schokolade fein reiben mit Kokosette, Zucker, Vanillezucker dem Rum und Orangensaft und der Butter gut vermischen, danach kleine Kugeln drehen und in die Mitte eine geschälte Mandel stecken und gleich in Kokosette wälzen. Wenn die Masse zu cremig ist eventuell vorher 2 Std.i.d.Kühlschrank stellen.

Das fertige Konfekt in Papierförmchen geben und kühl aufbewahren.

Die geschälten übriggebliebenen Mandeln gebe ich ins Backrohr zum Rösten und salze sie ein bischen  - Resteverwertung zum knabbern :-))

Für die weihnachtliche Backgroundmusik hier noch mein Musiklink für Euch!Vintage Christmas Music

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Nachmachen,
liebe Grüße Uschi

Die fertigen Schneebälle mit Kern und meine Kekskristalle für Euch!
Tipp von mir: gleich nach dem Kugel drehen in Kokosette wälzen und in Papierförmchen geben

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen