Rekordverdächtige Bierflaschensammlung im Cäsar

Julia Cäsar mit zwei der vielen Raritäten ihrer Bierflaschenregal: Rechts eine limited Papst-Edition.
5Bilder
  • Julia Cäsar mit zwei der vielen Raritäten ihrer Bierflaschenregal: Rechts eine limited Papst-Edition.
  • hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick

Dass die beiden Gastro- und Cateringprofis dort auch eine der weltgrößten Bieflaschen-Sammlungen haben, wissen jedoch nur Eingeweihte. Beziksvorsteher Adolf Tiller, ganz stolz: "Mit ihnen haben wir einen echten Schatz in Döbling!" Dabei hat alles ganz harmlos angefangen. "Vor 12 Jahren machten wir Urlaub in der Dominikanischen Republik", erinnert sich Julia Cäsar. "Überall lagen im Müll wunderschöne, für uns völlig exotische Bieflaschen herum, die haben wir geputzt und kurzerhand mitgenommen." Doch das war erst der Anfang. Viele andere Flaschen aus aller Welt und aus limitierten Sonderauflagen, wie etwa das Papst Bier, folgten: "Unsere Freude und Gäste brachten und bringen uns noch heute immer mehr Flaschen." Was man hier im Lokal sehe, sei ja nur ein Bruchteil der Sammlung, das meiste lagere im Keller und warte darauf, genauestens katalogisiert zu werden. "Die ersten 5000 Flaschen sind im Computer archiviert. Bei 7320 haben wir aufgehört zu zählen.“ Das klingt Weltrekord-verdächtig. Dass Julia Cäsar, die bei allen Verpflichtungen in ihrem Restaurant, seit Jahren erste Adresse für die hungrigen Angehörigen der BOKU und vieler umliegender Firmen zum Mittagstisch, aber auch für Caterings für Botschaften, Firmen, oder private Feiern in ganz Wien, ihrem Hobby nicht so viel Zeit widmen kann, wie es bräuchte, ist klar. "Ohne genaue Katalogisierung gibt es natürlich auch keinen offiziellen Rekordversuch, aber wir machen demnächst weiter damit, unsere Schätze zu erfassen!" Bis dahin schmückt ein Teil der attraktiven Bierflaschensammlung bereits die Wände und Regale im Restaurant und Café Cäsar in der Muthgasse. „Als nächstes wollen wir die Säulen mit Flaschen schmücken.“ An der technischen - und sicheren - Lösung dieser Idee, wird gerade getüftelt.

Julia Cäsar mit zwei der vielen Raritäten ihrer Bierflaschenregal: Rechts eine limited Papst-Edition.
Julia Cäsar mit zwei der vielen Raritäten ihrer Bierflaschenregal: Rechts eine limited Papst-Edition.
Stolz auf die große Sammlung im Lokal: Wolfgang Cäsar hat das Bieflaschen-Fieber genauso gepackt wie seine Frau Julia.
Stolz auf die große Sammlung im Lokal: Wolfgang Cäsar hat das Bieflaschen-Fieber genauso gepackt wie seine Frau Julia.
Stolz auf die große Sammlung im Lokal: Wolfgang Cäsar hat das Bieflaschen-Fieber genauso gepackt wie seine Frau Julia.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.