Jamootv in Wien
Polizeieinsatz im Wiener Einkaufszentrum: Deutscher TikToker sorgt für einen mega Fan-Auflauf.

3Bilder

„Believe in your dreams“ ist sein Instagram Motto und so lebt Jamootv tatsächlich. Der 24-jährige deutsche TikToker kann sich viele Träume erfüllen, denn er gehört mittlerweile zu den größten sozial Media Stars. Mit über 4 Millionen TikTok Followern hat sich der sympathische Junge aus Hannover innerhalb von zwei Jahren eine unvorstellbar große Fangemeinde aufgebaut. Nicht nur deutschlandweit. Auch in Österreich wird er als Star gefeiert.

„Ich habe eine große Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut. Wien wird von deutschen Influencern ein wenig vernachlässigt: Deswegen dachte ich mir, dass ich als einer der ersten TikToker meine Zuschauer in Wien treffen will“.

Doch mit dieser Beliebtheit hat Jamootv nicht gerechnet
In Q19, einem noblen Wiener Einkaufszentrum, wollte der junge Influencer seine Fans am Wochenende glücklich machen. In unzähligen TikTok Videos kündigte er seine Ankunft an und freute sich auf die österreichische Community. Doch das Treffen verlief nicht wie geplant, denn mit dieser Beliebtheit hat Jamootv nicht gerechnet. Tausende Teenager stürmten die sonst ruhige Shopping Mall, um ihren Star live zu erleben und sorgten für einen riesen Chaos. Durch den unerwartet großen Menschenandrang, geriet das sorgfältig organisierte Event völlig außer Kontrolle und musste zum Bedauern des TikTokers vorzeitig abgebrochen werden.

„Wir haben mit 200-300 Leuten gerechnet. Dafür haben wir alles organisiert: Coronatests, Sicherheitsmassnahmen gehabt … aber Tausende von Leuten?! … wir mussten wegen eurer und unserer Sicherheit abbrechen.“, entschuldigt sich Jamoo in einem TikTok Video bei allen seinen Fans.

„Ich mache einfach das, was mir Spaß macht“
Jamal Edin El-Bahri (24) bekannt als Jamootv ist einer der reichweitenstärksten TikToker Deutschlands. Schon als Kind verspürte er den Drang lustige Videos zu drehen obwohl er zuerst mal Polizist werden wollte. Zurecht entschied er sich jedoch für einen ganz anderen Berufsweg, den sein Erfolg geht mittlerweile sogar über die deutschen Grenzen.

Millionen Menschen erfreuen sich täglich an seinen Videos und warten ungeduldig auf mehr. „Ich mache einfach das, was mir Spaß macht.“. Somit drehen sich seine lustigen Stories darum, wie er seinen Freunden Streiche spielt, wie er anderen TikTokerinnen seine Liebe gesteht, wie er sich kleidet, seine Haare färbt, etc. Seine Clips sind einfach unterhaltsam, lustig und bringen seine Fans zum Lachen.

Große Zukunftspläne weit über die deutschen Grenzen
Der überraschende Abbruch seines Fan-Treffens in der österreichischen Hauptstadt beeinflusst keineswegs Jamootv Zukunftspläne.

„TikTok ist im deutschsprachigen Raum noch nicht richtig angekommen. Ich plane deswegen irgendwann mal nach Los Angeles zu ziehen und dort weiter zu machen. Ich habe in LA viele Menschen kennengelernt und sie sind alle cool drauf. Ich mag den Weib dort viel mehr. Hier möchte jeder für sich arbeiten – in Amerika dagegen wollen alle gemeinsam hochkommen. Dort werden die TikToker als richtige Stars angesehen und gefeiert. Deutschland hängt ein bisschen hinterher. Es ist schade …“

„Ich habe mir Ziele gesetzt und die verfolge ich auch.“
Und Jamootv hat tatsächlich ungewöhnliche Ziele, die sogar bis nach Hollywood reichen. Somit erfüllte es sich vor kurzem einen Traum, Addison Rae, die amerikanische Social-Media-Persönlichkeit, deren stolze 80 Millionen Fans weltweit folgen, auf ein Date einzuladen. Eine fast unmögliche Challenge, doch mit seinem Charme und einer Menge kreativer Ideen schaffte es der junge Deutsche tatsächlich die hübsche Amerikanerin auf sich aufmerksam zu machen. "Das war mein größtes Ziel, das ich je im Leben hatte.“

Ob er den Erfolg noch toppen kann?
„Wir gucken was sich weiter ergibt. Ich mache nebenbei ein bisschen Musik. Ich habe zum Glück da schon ein paar Erfolge feiern können. Ich mache alles weiter: sei es TikTok, sei es YouTube, sei es Musik. Ich will einfach Leute unterhalten. Ich bin da, um meine Fans zum Lachen zu bringen. Aber erstmal mache ich einen schönen Familienurlaub. Dann geht es wieder nach Amerika.“

... ob er wieder bald nach Wien kommt - bleibt abzuwarten ...

ANNA KAROLINA HEINRICH

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen