Hallo Herbst

Wie man im Jahreskalender sieht, hat bereits rege Tätigkeit im Vereinshaus eingesetzt, während der Woche laufen bereits die „alt“ bewerten Programmangebote. Bitte entnehmen Sie die genauen Angaben aus dem Kalender. www.pappelweg3.jimdo.com.
Auf ein Highlight möchte ich hinweisen und zugleich eine herzliche Einladung aussprechen. Nehmen sie ihre Kinder (Hüpfburg) und Verwandte und Bekannte mit und verbringen sie einen Nachmittag und Abend im Vereinshaus des Siedlervereines.

                       O’zapft is ! O K T O B E R F E S T  2018

Anlässlich der Hochzeit von Kronprinz Rudolf und Prinzessin Therese am 12. Oktober 1810 fanden in München zahlreiche private und öffentliche Feiern statt, darunter ein Pferderennen am 17. Oktober. Auf dieses geht das angeblich erste Oktoberfest zurück, doch diese Annahme zum Ursprung des Festes ist nicht erwiesen.
Der Sendlinger Berg war Tribüne für die 40000 Besucher dieses Rennens. Bier, Wein und Speisen wurden oberhalb der Tribüne angeboten. 30 Pferde nahmen an dem Rennen teil.
In den Jahren nach 1813 wurde das Fest und die Angebote immer größer. Kletterbäume, Schaukeln und Kegelbahnen kamen dazu, 1818 das erste Karussell. 1881 eröffnete die erste Hendelbraterei. Mit Bierhallen und elektrische Beleuchtung wurde das Festgelände modernisiert. 1910 feierte man den 100.Geburtstag und 12000 Liter Bier wurden ausgeschenkt.
Im September 1949 fand das erste Fest nach dem Krieg statt.
(Quelle: Wikipedia)

                                        

Wo: Pappelweg 3, Pappelweg 3, 1220 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Fritz Wallner aus Donaustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.