Klassenzimmer als "Jobroom"

58Bilder

SIEGENDORF (fa). Für einen Unterrichtstag präsentierten vier Berufsgruppen
ihren Job und arbeiteten im Rahmen eines Berufsorientierungs-Tages mit den

 Mittelschülern der Neuen Mittelschule Siegendorf.
In Interessensgruppen aufgeteilt wurde bei den Metalltechnikern um Eva Maria Biribauer fleißig gebohrt, gehämmert und geschraubt, bei Friseurin Petra Schelch gab`s Frisurentipps und auch das Glätteisen bzw. der Lockenstab kamen zum Einsatz, während Kosmetikerin Natascha Kiss ihre Girlgruppe so richtig zum Glänzen und Strahlen brachte.
In der Schulküche sorgte das Konditoren-Duo Gabi Weinreich und Gerald Marton für süße Düfte, wurden doch Kleinbäckerei und g`schmackige Kipferl gebacken, die im Anschluss auch gleich vor Ort zum Verkauf angeboten wurden.
Da die Bürgermeister jener Gemeinden, aus denen die Drittklasslern kommen, den Materialaufwand sponserten, wandert der Reinerlös dieser Aktion in die Klassenkassa beider Klassen.

Autor:

Manfred Fasching aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.