Demut vor deinen Taten, Baby im Emailwerk

Magdalena Köchl, Jana Niederberger und Luise Grell. | Foto: Lola Schreiner, Berlin
  • Magdalena Köchl, Jana Niederberger und Luise Grell.
  • Foto: Lola Schreiner, Berlin
  • hochgeladen von Verena Riedl

Das Schauspiel von Laura Naumann wird am 4. Mai um 20 Uhr im Emailwerk in Seekirchen aufgeführt und ist eine Produktion von Theater Chronos Salzburg.

SEEKIRCHEN. Temporeich und mit rasantem Witz führt die junge Autorin Laura Naumann ihre drei Frauenfiguren durch die skurrile Handlung. Der Ton ist direkt und schonungslos. Wenige Sätze reichen, um die Lebensentwürfe von Lore, Bettie und Mia zu skizzieren. Schnelle Wortkaskaden und schräge Überzeichnungen: „Demut vor deinen Taten Baby“ ist erfrischend absurd, mit großartigen Songs und das große Glücksgefühl mehr als nur nachvollziehbar.

Inhalt

Ein herrenloser Koffer, ein Flughafen: Terroralarm! Der Flughafen wird evakuiert. Drei Frauen bleiben zurück, eingesperrt auf der Flughafentoilette. Sie erwarten sekündlich die Explosion, doch der große Knall bleibt aus. Eine größere Erleichterung haben sie noch nie gespürt. Freundinnen fürs Leben! Lebenskrisen, Depression und Einsamkeit – nichts davon hat irgendeine Bedeutung neben dem Gefühl, gerade noch einmal davongekommen zu sein. Die drei wollen dieses Glücksgefühl unbedingt teilen. Alle Menschen sollen ebenso befreit sein. Als Trio infernale inszenieren sie vermeintliche Anschläge, überfallen Discos und Supermärkte, nicht um die Menschen zu schockieren, allein wegen der euphorischen Erleichterung nach dem Schock. Das Konzept geht auf, eine Welle des Friedens und der Fröhlichkeit geht durchs Land. Dann kauft sogar die Regierung die Idee und erteilt der Spaßguerilla einen letzten Auftrag …

Infos findest du auf www.theater-chronos.com

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.