Vortrag

12. April 2024
19:30 Uhr
Volksheim, Weitra

mit Christoph Strasser, "Der Weg ist weiter als da Ziel 2.0".

Ultraradsportler Christoph Strasser kennt nicht nur die Höhen. Zwei krankheitsbedingte Aufgaben beim Race Across America, ein schwerer Trainingsunfall oder die corona-bedingte Absage des 24 Stunden Weltrekordversuches auf einer Autorennstrecke in Colorado haben auch beim 6-fachen Race Across America und 3-fachen Race Around Niederösterreich Sieger Spuren hinterlassen.

Wie man sich trotzdem immer wieder motiviert, aus Rückschlägen stärker herausgeht, wie man die Motivation aufbringen kann, um beim RAAM knapp 5000 Kilometer in nur 8 Tagen mit dem Rad zurückzulegen und wie er es geschafft hat, als erster Mensch mehr als 1000 Kilometer in 24 Stunden zurückzulegen, erzählt er am 12. April 2024 in einem Multimediavortrag.

Bereits dreimal konnte der Steirer das in Weitra stattfindende Race Around Niederösterreich (RAN) gewinnen. Er hält den Streckenrekord für die 600km Runde (16h 36min) und holte sich 2020 hier auch einen seiner österreichischen Meistertitel.

Christoph Strasser ist der erfolgreichste Ultraradsportler der Welt und seine Erfahrungen aus seinen Rennen und Abenteuern sind nicht nur in sportlicher Hinsicht hilf- und lehrreich.

Beeindruckende Bilder, emotionale Videos und unterhaltsame Anekdoten runden seinen Vortrag ab, der nicht nur für Sportler und Radfahrer interessant ist, sondern auch Tipps und Einblicke in die Themen Motivation, Zielsetzung und die Wichtigkeit eines eingespielten Teams für jeden Menschen liefert.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.