Konzert mit Katharina Straßer "50+ Jahre Austropop Revue"

19. April 2024
20:00 Uhr
Tischlerei am Schopperplatz, Aschach an der Donau
Am Freitag den 19. April 2024, 20:00 Uhr findet in der Tischlerei am Schopperplatz, Aschach an der Donau das Konzert mit Katharina Straßer "50+ Jahre Austropop Revue" statt. | Foto: Inge Prader
2Bilder
  • Am Freitag den 19. April 2024, 20:00 Uhr findet in der Tischlerei am Schopperplatz, Aschach an der Donau das Konzert mit Katharina Straßer "50+ Jahre Austropop Revue" statt.
  • Foto: Inge Prader
  • hochgeladen von Simone Bruckner

Am Freitag den 19. April 2024, 20:00 Uhr findet in der Tischlerei am Schopperplatz, Aschach an der Donau das Konzert mit Katharina Straßer "50+ Jahre Austropop Revue" statt.

ASCHACH AN DER DONAU. „Zwickt‘s mi, i man i tram“, dachte sich mein Vater, als er meine Mutter zum ersten Mal sah. Ein paar Jahre später hieß es dann „Live Is Life“ und ich erblickte 1984 das Licht der Welt. Damals war „Fürstenfeld“ auf Platz 1 - auch in Innsbruck. Zu welchem Lied haben Sie am Schikurs geschmust? Bei mir war‘s „Ruaf mi ned au“ - leider habe ich seine Telefonnummer nicht mehr. Und wussten Sie, dass das Urlied des Austropop „Wie a Glock‘n“ nie in den Top 10 war Begleiten Sie mich auf meiner ganz persönlichen und humorvolle Zeitreise durch die Geschichte der österreichischen Popmusik von 1970 bis heute. Frei nach dem Motto: „Ausgeliefert“, zumindest für diese eine Nacht.

Katharina Straßer

Schauspielerin und Sängerin. Bekannt aus dem ORF-Hit „Schnell ermittelt“ und Bühnenerfolgen wie „My Fair Lady“. Sang sich schon mit ihrem Soloabend „Alles für’n Hugo“ über das bewegte Leben von Cissy Kraner in die Herzen ihres Publikums. (Gesang)

Band

  • Geri Schuller: Treibende Kraft hinter dem internationalen Soul- /Blues- /Gospel-Gesangstrio The Rounder Girls, davor 10 Jahre lang musikalisches Rückgrat der Rocktheatertruppe Hallucination Company, Tourneen mit Bluatschink, Bill Ramsey, Harri Stojka u.v.a..
  • (Klavier)
  • Hanna Pichler: Geigenunterricht bei Miroslav Chytka. Mitglied von TB-The Band.
  • (Gitarre und Geige)
  • Erich Buchebner (alias „Ricky Gold“): Auftritte mit STS, Opus, Wolfgang Ambros, Austria 3 u.v.m. Ein echtes Austropop-Urgestein also.
  • (Bass)
  • Bernhard Egger: Drums, Fotografie und Interviews. Gründer der Talkreihe Auf dem Roten Stuhl. Drums u.a. für Austrian Blues Unit oder Norbert Schneider.
  • (Schlagzeug)
Am Freitag den 19. April 2024, 20:00 Uhr findet in der Tischlerei am Schopperplatz, Aschach an der Donau das Konzert mit Katharina Straßer "50+ Jahre Austropop Revue" statt. | Foto: Inge Prader
Foto: Dietmar Lipkovich
Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.