"GRENZ-Verstand" in Zams

17. Mai 2024
20:00 Uhr
Zams, 6511 Zams
4Bilder

Theaterstück in 2 Akten von Michael Schmid

Otto Standarte wird von seinem Land zur Grenzwache einberufen. Anfangs erfüllt von Nationalstolz und Heimatverbundenheit, freut er sich auf seine Aufgabe. Trotzdem setzt er pflichtbewusst alle Regelungen und Pflichten um, auch wenn sie diskriminierend, sinnlos und fragwürdig erscheinen. Die Grenzgänger sehen in ihm Hoffnung für eine bessere Beziehung zum Nachbarland und eine bessere Welt. Doch Otto wird angeregt zum Nachdenken und Hinterfragen seines Handelns. Als er einen Fehler begeht, versucht er, ihn zu vertuschen, doch die Konsequenzen machen ihm Angst. Immer mehr gerät er in Konflikt mit seinen eigenen Überzeugungen und den befohlenen Aufträgen. Dieser Konflikt spiegelt sich nicht nur in Otto wider, sondern auch im Volk und weltweit. Es brodelt, und langsam beginnt sich etwas zu wandeln.

DARSTELLER:
Andrea Jörg
Matthias Schranz
Michael Schmid

Ticketreservierung unter www.schauspiele-kauns.at
oder telefonisch ab 13:00 Uhr unter +43 680 119 12 87
Eintritt € 10,- / ermäßigt € 8,-

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.