Musikverein Bad Leonfelden verlost bei Osterkonzert "Eddie the Eagle“-Gemälde

31. März 2024
19:30 Uhr
Sporthalle, Hagauer Straße 25 a, 4190 Bad Leonfelden
Musikvereinsobmann Wolfgang Hochreiter, Musiker Josef Hofer, Künstler John Owen, Marketenderin Lisa Hofer und Bgm. a.D. Alfred Hartl (v. l.).
 | Foto: Musikverein Bad Leonfelden/beha
  • Musikvereinsobmann Wolfgang Hochreiter, Musiker Josef Hofer, Künstler John Owen, Marketenderin Lisa Hofer und Bgm. a.D. Alfred Hartl (v. l.).
  • Foto: Musikverein Bad Leonfelden/beha
  • hochgeladen von Gernot Fohler

Nicht nur mit einem speziellen musikalischen Programm, sondern auch mit einer ganz besonderen Verlosung wartet die Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden bei ihrem Osterkonzert am Sonntag, 31. März 2024, um 19.30 Uhr, in der Leonfeldner Stadt- und Sporthalle auf: Dort wird ein vom Bad Leonfeldner Künstler John Owen angefertigtes Gemälde verlost, das eine Hommage an den legendären Skispringer „Eddie the Eagle“ darstellt.

BAD LEONFELDEN. Der Brite, der eigentlich Michael Edwards heißt, schrieb in den 1980er-Jahren ein Stück Sportgeschichte: Einerseits war er der erste Engländer, der an internationalen Skisprungbewerben teilnahm – und andererseits einer der ersten Springer, der im heute üblichen V-Stil sprang. Durch die Beharrlichkeit, mit der er sich trotz einer massiven Kurzsichtigkeit seinen Traum von Olympia erfüllte, erhielt er die Bezeichnung „Eddie the Eagle“ – und durch diesen auch einen eigenen Film, der 2016 in die Kinos kam.

Von Owen gemalt

Der britische Künstler John Owen, der schon lange in Bad Leonfelden lebt und wirkt, widmete seinem Landsmann ein Gemälde, das der frühere Bad Leonfeldner Bürgermeister Alfred Hartl in Auftrag gab und dem Musikverein zur Verfügung stellte. Das besondere Bild, in dem auch der damalige britische Landesrekord von 71,5 Meter verewigt ist, wird nun beim Osterkonzert verlost. Wer das wertvolle, mehrere tausende Euro teure Unikat gewinnen möchte, kann sich ab sofort bei den Leonfeldner Musikerinnen und Musikern seine Teilnahme mit 10 Euro pro Los sichern. Zusätzlich sind die Lose auch im Hochland-Tourismusbüro am Stadtplatz und beim Konzertabend an sich erhältlich.

Mit Bariton Raspotnik

Dieser wird im Zeichen von Filmmusik, Operettenmelodien und vor allem von bekannten Hits stehen: Mit dem Linzer Bariton Nik Raspotnik konnte ein renommierter Solist gewonnen werden, der besonders für seine Interpretationen von Peter Alexander-Liedern bekannt ist. Bekannte Songs des unvergessenen österreichischen Entertainers werden von ihm ebenso zum Besten gegeben wie populäre Hits weiterer Stars.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.